Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highland Chilis
#1
Hier meine Chilis (soweit da)

Early Jalapeno
Gelbe Chili
Gelbe und Rote Habanero (aus Panama)
Ruhrpott Feuer (Hausmarke)
Tabasco
Bhut Jolokia
Trinidad Scorpion (gekeimt)
Türkische Gewürzpaprika
Red Skin (Weiß nicht ob die was wird,hat nicht viel Keimblatt)


Novosibirskij
Wolovje Uho (Ochsenohr)
Pervenez Romantsova

Gruß Gerd
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#2
Ich hab auch einige, die nur Mini-Keimblätter haben. Werden trotzdem. Oh, du hast auch den ganz scharfen Bhut Jolokia...
:hot1::hot1::hot1:
Zitieren
#3
Hallo Gerd.

Wie ich sehe hast Du ganz schön scharfe Sorten am Start.
Ich bin gespannt auf Deine Berichte hier im Forum. smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
Tja, der hatte ich mit der Samenkapsel gleich auch die Keimblätter gestutzt. Und als Highlight gleich auße Erde gezupelt mit meine zarten Händchen.:no:

Ist die Scharfe, angeblich Originalsamen aus Asam. Damit ich wieder nen Kreislaufflash krieg im Herbst. Ein Sicherheitspflänzchen hab ich noch abzugeben. Wers mag soll sich melden.:devil:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#5
Hallo Gerd, ich glaub dafür bin ich zu schwach :nono1:
Zitieren
#6
(28.02.12, 12:08)katekit schrieb: Hallo Gerd, ich glaub dafür bin ich zu schwach :nono1:

Die ist schon nen Hammer :hot: Aber ich gestehe das mir dabei auch schon mal nen Tränchen entfleucht .:drool: Vom größten Teil mach ich Öl, das kann man Tröpfchenweise benutzen. Oder natürlich Leuten geben die man nicht mag :devil:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#7
Ich hab Bekannte, die fanden meine Vogelaugenchili fad...
Die sind halt anderes (Thailand) gewohnt, für mich war die schon :hot1::w00t:
Zitieren
#8
Guten Morgen

Hier mal nen Bild meiner Chili

   
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#9
Hallo Gerd,

mach doch von den Sorten:
Tabasco
Bhut Jolokia
Trinidad Scorpion
Red Skin
auf jeden Fall Samen, wären bestimmt nette Sorten für das nächste Tauschpäckchen.
Wir freuen uns schon auf Berichte von Dir.

Liebe Grüße
Claudia
Zitieren
#10
Hallo Claudia

Vor hatte ich das schon. Aber ohne gewähr. Habe noch nie verhütet, bin also noch ne Jungfrau. Vor allem bei der Trinidad war die Keimrate extrem schlecht. Die zeigt sich erst heute. Ich hoffe ja, daß ich noch einige Chilis reif bekomme.

Gruß Gerd
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren