Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier: Tomaten 2013
#1
Big Grin 
Langsam ist es ja fast nicht mehr zum aushalten....

Plan heute 20:30 Uhr - schauen wir mal, was dann tatsächlich ins Bad und anschließend in die Erde wandern darf :laugh:


Alice Roosvelt
Ananas Noire
Armenian
Auriga
Beauty King
Beauty Queen
Berkeley Tie Dye
Berkeley Tie Dye Heart
Big Rainbow
Black & Brown Boar
Black & Red Boar
Black Cherry
Blaue Kasachstan
Blue OSU
Burkanlapu
Carnica mit Spitze
Carobetta
Coeur d'Albenga
Elfi Orange
Feuerwerk
Fidelio
Gandria
Gelber Pfirsich PSR
German Johnson
Gold Tröpfchen
Golden Currant
Goldene Königin
Harzfeuer
Haubners Vollendung
Kleine Thai
König Humbert
Liguira
Marianna's Peace
Mary Robinson's German Bicolor
Nicholayev Yellow Cherry
Nonna Antonina
Orange á gros fruits
Orange Russian
Pamplemous du grand père
Persimmon
Pomodorini di Sardegna
Redstone
Roter Kürbis
Schlatt
Schwiegermutters Pflaumentomate
Silbertanne
Sweet orange Roma
Tarasenko
Tomatito de Jalapa
Tschörnij Mawr
Venusbrüstchen

und dann wären da noch 7 Ukrainier :whistling:


Auf eine interessante und erfolgreiche Saison 2013!


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#2
Da stimmt was nicht an der Liste :huh: Du hast nen paar Buchstaben vom ABC ausgalassen :nono1: Berichtige das bitte :cool:

Klasse Sorten
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Hallo Hier, schöne Liste:thumbup: Wieviel Pflanzen je Sorte sollen es werden?
LG sonne
Zitieren
#4
Viel Spass bei deinen tollen und feinen Sorten!Bin gespannt wie bei dir die Sardegna wird.Ich hatte sie letzte Saison.Da es bei und extrem trocken war,kann ich nicht genau sagen wie sie sein sollte.Sie war extrem klein.Schale etwas zäh!Werde sie aber dieses Jahr wieder versuchen.Carobetta war sehr aromatisch.Orange a gros Fruit mache ich seit Jahren.Nonna Antonina war bei den leicht kühleren Herbsttempis noch aromatischer.Fidelio auch vielversprechend!! Trudi
Zitieren
#5
Hallo hier,
eine tolle Liste haste gebastelt!!!
Bin mal gespannt wie die sich machen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
:w00t: Was für eine beachtliche Liste mit tollen Sorten :thumbup:!
Ich kann dich sowas von verstehen...man kann es einfach nicht mehr aushalten, wenn man hier die Threads so anschaut smile . Am liebsten möchte man sofort los legen!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7

Guten Morgen!

@Gerd: ich werde daran arbeiten :lol:

@sonne: theoretisch darf es nur ein pro Sorte werden, aber da wird sich vielleicht noch das eine oder andere Plätzchen für einen Kübel finden :whistling:

Tomatenkernle wurden noch keine zum Baden geschickt, ich denke aber am Wochenende müssen mindesten zwei oder drei (oder so....) eigeweicht werden.

Schönen Tag!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#8
Hallo Hier !

Schöne Liste hast Du !:thumbup:

Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren