Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier: Tomaten 2012
#1
Star 
Guten Tag Allerseits,

nachdem nun einer nach dem anderen seine Pläne fertig (oder fast fertig wink ) hat, da will ich auch mal meinen (vorläufigen :whistling: ) Anbauplan 2012 einstellen.

sichere Kandidaten:
Amish Paste
Ananas Noire
Armenian (nur ein Körnchen..., muss also was werden :sweatdrop:)
Aunt Ginny's Purple
Auriga
Austins Red Pear
Belig Naliv
Black & Brown Boar
Black & Red Boar
Black Cherry
Black Russian
Bloody Butcher
Blue OSU
Brandywine Black
Burkanlapu
Carnica mit Spitze
Cereja
Coeur d'Albenga
Feuerwerk
Gold Tröpfchen
Golden Currant
Goldene Königin
Harzfeuer F1 Org.
Harzfeuer rotfrüchtig
Jantarnij
Jersey Devil
Kara Koy Dan
Kleine Thai
König Humberg
Korrogo
Large Barred Boar
Large German Cherry
Liguira
Marianna's Peace
Mary Robinson's German Bicolor
Midnight in Moscow
Nicholayev Yellow Cherry
Noire Charbonneuse
Nonna Antonina
Orange Russian
Pamplemous du grand père
Persimmon
Perzevidnig
Pink Boar
Purple Russian
Red Boar
Ribera Del Ebro
Riesentomate aus Siebenbürgen
Roter Kürbis
Schmatzfein
Schwiegermutters Pflaumentomate (ehr Dattelgröße)
Silbertanne
Süße von der Krim
Sweet orange Roma
Tennessee Sweet
Tomatito de Jalapa
Tschörnij Mawr
Türkische Tomate
Ukraine gelb
Ukraine Ilja Muromets
Ukraine Kibis
Ukraine rot mit gelbem Kragen
Ukraine rot rund
Ukrainie Pertsewidnij
Violett Jasper
Weiße Buschtomate

und, diese vermutlich auch noch:
Amish Red
Andromeda
Anna's Multiflora
Beauty King
Berkeley Tie Dye
Berkeley Tie Dye Heart
Berkeley Tie Dye Pink
Black from Tula
Black Zebra
Brandywine Suddath Strain
Cuore die Bue
Dills Gelbe Helene
Kanaan
Lila Sari
Reisetomate Samenarchiv
Tegucigalpa

Nun, schauen wir mal..... manches mal wird noch im Zuge der Aussaat die eine oder andere Sorte ersetzt, ein oder zwei Briefchen erwarte ich noch..... :rolleyes: Vermutlich werde ich dann die eine oder andere Pflanze in Pflege geben müssen

Wünsch Euch was - und, Danke nochmals an alle Spender welche mir es ermöglichen solch eine Vielfalt anzubauen Danke !



Ergänzung 01.01.2012: Fidelio und Big Rainbow sind unverhofft dazu gekommen und direkt in's Bad gewandert...



Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#2
booaaahhhh ... :ohmy:

was für eine Liste :thumbup:

wusste gar nicht, dass du so viel Platz hast :blush:

von deinen "Vermutlichen" würde ich dir die Amish Red sehr empfehlen, mag ich megagern :heart:

und warum sagst du nicht früher, dass du von der Armenian nur 1 Körnlein hast, hatte ich doch eine sehr gute Samenernte :huh:

Wünsche dir eine super Saison 2012 smile
Zitieren
#3
(29.12.11, 17:35)Hier schrieb: Guten Tag Allerseits,
...
Armenian (nur ein Körnchen..., muss also was werden :sweatdrop:)
...

Wünsch Euch was - und, Danke nochmals an alle Spender welche mir es ermöglichen solch eine Vielfalt anzubauen Danke !
Da werden sie geholfen :noidea:
Aus einer Samenspende wurde nach Jahre diese nicht ganz so zickende Freiland - Armenian
-Ernte Juli 2011 -
Alternativ die noch besser wachsende Big Rainbow -Ernte Juli 2011 -

Und für dich die reich tragende Fidelio - Ernte Juli 2011 -
aus den unten abgebildeten Tomaten.
wenn du wollen ? denke es ist etwas ganz was Gutes..

Ich denke - die ehemals Samenspenderinnen - haben bei Dir kein Veto.:blush:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Viel Platz, nun....:whistling: Vergangenes Jahr hatte ich 85 Pflanzen und noch Optimierungspotential gesehen :angel:

GG rollt mit den Augen :rolleyes: wäre aber sicher arg enttäuscht wenn es weniger werden würden wink

Mit der Armenian, tja das war eine Geschichte. JPM hatte ja eine Sammelbestellung ausgelöst und dann auch schön verteilt. Leider ist das für mich bestimmte Briefchen auf den Postweg verloren gegangen:crying:. JPM hatte dann nochmal gesucht und die Reste zusammengekratz und nochmal ein Briefchen auf den Weg gebracht. Da hatte es dann nur noch für ein Körnchen Armenian gereicht:undecided:. War mir dann erst gestern beim kruschteln wieder aufgefallen.

@gartenstolz: da kann ich nicht nein sagen.....:blush:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#5
Tolle Liste und mächtig viele Sorten ! :clapping: :thumbup:
Die ein oder andere habe ich bei mir auch auf der Liste;
bin auch auf deine Berichte gespannt.
Zitieren
#6
Mönsch Hier, aus JPMs Bestellung habe ich auch noch das ein oder andere Körnchen, wenn du meine 5 Körnchen möchtest... Die Armenian wird dieses Jahr keinen Platz bei mir finden, leider...
Zitieren
#7
Wau noch einer mit soo viele toll sorten wo ich wieder so viele nicht kenne
Zitieren
#8
Tolle Liste:clap::clapping:

Wow die Anbaulisten werden immer länger...nur bei mir nicht *heul* :crying::no::laugh::blush:

Kannst mir dann ja bei Bedarf Tomaten-Care-Pakete schicken *megalach* :lol::lol:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#9
(29.12.11, 22:05)skylobo schrieb: Wau noch einer mit soo viele toll sorten wo ich wieder so viele nicht kenne

Ja, ich die meisten bisher auch nur aus dem Tomatenatlas :whistling:


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#10
Ich werde mein verbliebenes Körnchen Armenian dieses Jahr auch anbauen. Drücke Dir die Daumen!:thumbup:
Beste Grüße,
JPM
Zitieren