Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haralds Tomaten 2014 (Vorschau)
#1
...noch nichtmal 2013 vollständig dokumentiert und schon an 2014 denken

Hier mal der Beginn der Planung

Al-Kuffa
Alaskan Fancy
Amish Potato Leaf
Beaverlodge Slicer
Babushkin Sekret (Grandmas Secret)
Black Moor
Black Mountai Pink
Bloody Butcher
Bison
Bubjekosoko
Cleota Pink
Don Camillo
Grandfather Ashlock
Leningradskiy Skorospelyi
Maiglöckchen
Morkovnyi
Novcerkasskij 416
New Big Dwarf
Irakische
Kremser Perle
Piennolo Del Vesuvio
Russian Cossak
Russian Rose
Sandul Moldovan
Sub Arctic Plenty
Smudge Purple
Super Sioux
Tambovskiy Urozhainyi 340
Yubileyny Tarasenko
Virginia Sweets
Tschornaja Wischnaja
Kasachstan Det
Medvezhija Lapa = Bärenpfote
Radaubruder

Big Yellow Simpson
Brandywine Yellow, Platfoot
Primary Colors
Tangerine
Tasmanian Blushing Yellow
Super Snow White

Blueberry
Blue Fruit
Blaue Anananas
Black Mystery
Black Brandywine
Black Zebra
Blue Angel
Carnica
Granny Smith
Orange Russian117
Koritschnevaja sliva
Musk Zebra
P20 x BK-F4
Chile verde
Siniy
Wooly Blue Jay

Anmore Treasures
Angora Super Sweet
Black Cherry
Black Zebra Cherry
L. pimpinellifolium
Ciudad
Green Grape
Hawaiian Currant
Texas Wild
Pink Bumble Bee
Verde Claro

wie jedes Jahr, viel zuviel, ein paar fliegen noch raus. Vielleicht hat ja jemand sehr schlechte Erfahrung mit einer der Sorten gemacht, hilft mir vielleicht bei der Entscheidung...
LG
Harald
Zitieren
#2
Hallo Harald,
tolle Liste10 und viel Erfolg. Bei mir war Sub Artic Plenty etwas sauer, aber für Salat ist sehr gut. Mal sehen, ob das Wetter schuld war, weiß ich nicht. Du hast aber bessere Klima.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Sehr schöne Liste!:thumbup:

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg.

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#4
Du hast sehr viele interessante Sorten geplant. :thumbup:
Von fast allen habe ich noch nichts gehört.
Bin sehr gespannt und hoffe auf reichlich Bilder!

Viel Erfolg und ein gutes Tomatenjahr!
Anne
Zitieren
#5
Tolle Liste.
Da sind auch so viele, die ich auch noch nicht kenne. Einige hab ich aber auch schon im Anbau gehabt und werde auch so welche haben. Blacvk Zebra zum Beispiel. Sau gute Sorte.

Negativ kann ich nur von Bloody Bttcher berichten. Die hat nir nicht so gefalllen. Einmal ertragmäßig und dann ziemlich harte Schale.
Aber bei jemand anderes kann sie sai gut sein.
Es hängt viel am Boden und so.

Ich hatte die auch im Braunfäuleversuch. War eine der Ersten von 15 Pflanzen (Sorten) die befallen wurde.
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#6
Hallo Harald, eine schöne Liste hast du da!!! Die Sorten die ich kenne, sind sehr schöne Sorten. Eine schöne Saison mit viel Erfolgen!
LG sonne
Zitieren
#7
Hallo Harald,
ich finde Deine Liste interessant!
Viele Deiner Sorten kenne ich nicht - macht aber gar nix - muss nicht alle kennen.
Bei mir kommen nicht viele Neuen - brauche von meinen alten neues Saatgut.
Dann habe ich ein paar Kreuzungsversuche vor, nehme aber dazu meine alten Sorten.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8

Hallo Harald

Deine Tomatenliste lasse ich mir auf der Zunge zergehen . Yes
Da sind ja tolle Sorten dabei ,von denen ich noch nie was gelesen habe . :thumbup:

Neujahrsgrüße
Rosalie
Zitieren
#9
Hallo Harald,

hast eine interessante Liste.
Zwei Sorten aus deiner Liste sind meine Favoriten, Babushkin Sekret und Sandul Moldovan.
Kenne auch Yubileyny Tarasenko, auch gute Sorte, andere nicht.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren