Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haralds Tomaten 2011
#1
42 Days
African Beefsteak
Alaska
Don Camillo
Irakische
Bloody Butcher
Junge Eiche
Radaubruder
Carnica
Strawberry Margarita
Corbarino
Oranhevye Sliviki
Kremser Perle
Kasachsten rote Flasche
Tatar of Mongolistan
Kleopatra
Tjutchev
Trefle du Togo
Schuntukskij velikan
Maiglöckchen
Belij Naliv
Siberia
Kasachstan Rubin
Andenhorn gelb
Hugh's
Limonij Gigant
Weißbehaarte
White Furry Boar
Purple Smudge
Scabitha
Koritschnevaja Sliva
Schwarzer Mohr
Green Moldovan
Isumrudnoje Jabloko
Ciudad Victoria
Texas Wild
Angora Super Sweet
Green Doctors --> Wer Green Grape mag, sollte die mal ausprobieren, sehr ähnlich, aber noch ein bisschen aromatischer
Black Cherry
Tomatito de Jalapa
Kleine thai
Subarctic Cherry
Lycopersicum Columbianum

Mehr hat wirklich nicht Platz. Kleine Sorten halte ich im Topf.
LG
Harald
Zitieren
#2


Guten Morgen Harald,

ist ja auch eine ganz schöne Liste... bin schon gespannt - auch auf Bilder zur den verschiedenen Sorten..... :shifty:

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#3
Hallo Harald,

da sind einige meiner Lieblingstomaten dabei *freu*
Bin schon gespannt auf Deine Ernteberichte.
So wie meine Tomaten im Moment wachsen und gedeihen, sieht das nach einem besseren Tomatenjahr aus als 2010.
Aber ich will es nicht beschreien... wie man so schön sagt :crying:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
Besser als 2010 ist nicht schwer wink
...aber ausgerechnet heute, wo ich Zeit für die Gartenarbeit gehabt hätte, regnet es den ganzen Tag.
LG
Harald
Zitieren
#5
Regen????????
Hab hier den ganzen Tag keinen Tropfen gesehen.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Hab heute ab Mittag Indianer Jones mit der Machete gespielt und meine Tomaten im Gewächshaus entlaubt, Verhüterlies abgebaut, Verhütete markiert und die Tomaten neu angetüddelt...menno die wachsen wie die Feuerwehr....und die Zeit läuft einembei der Arbeit nur so unter den Fingern weg. :crying:

Hab noch die Zucchini gepflanzt und dann war schon Abendbrotzeit :head:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#7
Beginne mal mit Erfahrungsberichten:

Besonders positiv ist mir "Maiglöckchen" aufgefallen - die kommt auf die ständige Anbauliste.

Green Doctors schmecken zwar weiterhin gut, sind aber wesentlich später dran und tragen recht wenig (Einkreuzung?)

L. columbianum hat mich geschmacklich nicht so überzeugt (nicht schlecht, Ertrag ist super - aber da ist Texas Wild Cherry viel, viel aromatischer)

Fortsetzung folgt ... wink
LG
Harald
Zitieren