Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Haralds Anbauliste 2012, Paprika, Kürbisse, Gurken, Bohnen, Mais
#31


Guten Morgen Harald,

na, das ist ja mal eine Liste - da brauchst Du ja mindestens einen Acker, damit die alle Platz haben.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#32
Das liest sich super. Bin gespannt welche Melonen was werden. Versuche mich dieses Jahr auch mal an einer Wassermelone. Moon and Stars heißt sie glaube ich.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#33
Deine Liste ist toll, Haraldbiggrin So vielfältig:thumbup:
Topaci, Wassermelonen hatte ich auch schon ein paar Mal. Just for fun habe ich Kerne aus gekauften Wassermelonen gesät. War zwar keine einzige Melone dran:no::no: aber es waren wunderschöne rankende Pflanzen mit aparten Blättern und gelben Blüten.Sah hübsch aus:heart
Ich habe eine Netzmelone ausgesät, war aus dem Tauschpaket. 2 Pflänzchen hab ich und bin mal gespannt ob ich was ernte:noidea
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#34
(27.04.12, 10:29)Topaci schrieb: Das liest sich super. Bin gespannt welche Melonen was werden. Versuche mich dieses Jahr auch mal an einer Wassermelone. Moon and Stars heißt sie glaube ich.

Moon and Stars sieht interessant aus - wirklich ertragreich war die bei mir aber nicht. Wenn man Früchte bekommt, sieht das Muster aber toll aus - sowas gibt es nicht zu kaufen smile

Übrigens, auch die Blätter haben diese gelben Punkte. Als ich die das erste mal hatte (vor einigen Jahren), habe ich verzweifelt nach Melonenkrankheiten gesucht, bis ich draufkam, dass das eben für die Sorte normal ist.

Alibaba, Blacktail Mountain und Sweet Siberian sind die Wassermelonensorten, mit denen ich bislang die besten Erfolge erzielt habe.
LG
Harald
Zitieren
#35
(27.04.12, 22:46)hhh13 schrieb: Moon and Stars sieht interessant aus - wirklich ertragreich war die bei mir aber nicht.

Für's Erste würde mir eine einzige selbst geerntete Melone reichen wink biggrin biggrin biggrin

Es ist noch eine Sorte dazu gekommen. Crimsson Sweet.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#36
Harald kannst du mir deine Chili nach Schärfegrad aufliesten wenn du etwas zeit hast?

DAs wär super.

Lieben Dank
Sabrina
Zitieren
#37
Also,

dank bzw. trotz des Wetters:
Wassermelonen: Totalausfall.
Zuckermelonen: da hat nur eine Pflanze (russische Sorte) überlebt, und die schaut nicht gut aus, wird vermutlich auch nix...
Gurken: mittlerweile erholen sich die Pflanzen, ich gehe aber von einer deutlich geringeren Ernte aus (im Vergleich zu den letzten Jahren).
Kürbis und Zucchini gehts gut, Zucchini ernte ich schon fleißig.
Mais: wächst.
Bohnen: blühen bereits.
Sonnenblumen: sind schon über 2 m hoch. smile
Chilis und Paprika: ein bisschen was kann man schon ernten, aber die sollten größer sein - während der kalten Wochen sind die kaum gewachsen, werde wohl weniger ernten können.
Tomaten: update ich irgendwann mal in meinem Tomatenthread.
Himbeeren: entwickeln sich prächtig, vor drei Wochen dachte ich noch, da würden gar keine Früchte kommen.
Heidelbeeren: haben viele Früchte fallen lassen,
Kirschenernte: OK.
Maulbeeren: die absolute Rekordernte seit etwa zwei Wochen! Ich hab schon Unmengen gegessen, über 12 kg eingefroren und es ist noch kein Ende in Sicht. :cool:

Achja, Bananen konnte ich heute ernten, die reiften seit ca. Weihnachten (seit Ende Mai draussen im Garten) heran, jetzt wurden sie verspeist - herrlich :thumbup:



(19.08.12, 13:39)Tomatenspaß schrieb: Harald kannst du mir deine Chili nach Schärfegrad aufliesten wenn du etwas zeit hast?

DAs wär super.

Lieben Dank
Sabrina

...ich werd vorher kosten, dann sortieren smile
LG
Harald
Zitieren
#38
(05.07.13, 22:06)hhh13 schrieb: Maulbeeren: die absolute Rekordernte seit etwa zwei Wochen! Ich hab schon Unmengen gegessen, über 12 kg eingefroren und es ist noch kein Ende in Sicht. :cool:

welche maulbeere hast du in deinem garten?
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#39
Schwarze. Die weißen Maulbeeren werden jetzt erst reif, die kommen dann noch dazu, die trockne ich großteils, aus einem Teil mache ich noch Apfel-Maulbeer-Zirbennadel-Marmelade.
Die schwarzen Maulbeeren werden vorwiegend für Kompott und Saft verwendet.
Rote Maulbeere habe ich auch eine gesetzt, aber die ist noch zu klein.
LG
Harald
Zitieren
#40
welche schmeckt von der hand in den mund besser?
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haralds Chilis, Kürbisse, Gurken, Melonen usw. 2017+2018 hhh13 28 12.081 14.07.18, 16:36
Letzter Beitrag: Mayapersicum
  Haralds Chilis, Kürbisse, Gurken, Bohnen usw. 2013 hhh13 10 36.317 07.01.13, 21:28
Letzter Beitrag: hhh13
  Bohnen 2012 gartenstolz 58 27.358 05.09.12, 09:14
Letzter Beitrag: Topaci