Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haralds Anbauliste 2012, Paprika, Kürbisse, Gurken, Bohnen, Mais
#1
Heuer bin ich extrem spät dran mit der Planung, hier mal eine vorläufige Liste, kommt sicher noch was dazu:

Chili und Paprikas:

Bhut Jolokia
Congo Pepper
Congo Black
Joes Long Cayenne
Moyan Cobanero
Puca Uchu
Goats Weed
Aji Crystal
Elefant
Naga Morich Black
Habanero Grenada Tobago Seasoning
7Pod
Trinidad Scorpion Mouroga Blend
Anciano
C. frutescens X eximuim
Cajamarca
Jalastar
Trepadeira Werner
Purpurnij Kolokol
Novosibirskij
Cochiti
Numex Suave red/orange
Amazon
Ubatuba
Numex Primavera
Numex Heritage 6-4
NuMex Joe E Parker
NuMex Garnet
Padron Pimientos de Padron
Aji Dulce
Quadrato d' Asti
Chinese Giant
Aconcagua
Vallero
Negro de Valle
Vicentes Sweet Habanero
Barbecue Pepper
Pimiento Del Piquillo
Trinidad Perfume
Vulcano
Jati Jolokia
Zhengzhou

Nachtrag:
Calusa Indian mound
Chiltepin Sonoran orange
CGN22795
CGN20509
CGN22869
CGN22794
Tobago Scotch Bonnet
Trinidad Cherry
Trinidad perfume
Aji Chuncho
LG
Harald
Zitieren
#2
Manno Harald:sweatdrop::sweatdrop::sweatdrop:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
Hallo Harald,
ich hab grad Deine Liste der Paprika und Chilies durchgelesen - oh, oh oh!!!!
Davon kenn ich außer dem Pimiento de Padron nüscht! - aber ich bin am üben...Hab vor 5 Tagen 50 verschiedene Chilies in die Erde gebracht und lass mich einfach mal überraschen, frag mich bitte aber nicht was...kenn mich da überhaupt nicht aus.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Das Wichtigste ist erstmal: sehr scharf, scharf oder nicht scharf wink

Rest muss man probieren, gibt immer positive und negative Überraschungen. Bei so vielen Sorten werden schon ein paar gute dabei sein smile
LG
Harald
Zitieren
#5
Hallo Harald
Überwinterst du auch welche?
Ist es sinnvoll zu den 2011 -er neue von 2012 dazu zu pflanzen ?
Mir ist es zu schade die "Alten" zu entsorgen weil sie noch gut im Saft
und sie ja Gesellschaft lieben.
Würdest du es machen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hallo gartensolz,
ich hab im Herbst meine ganzen Paprika und Chilies in der Mitte durchgeschnitten, damit ich ja nicht auf die Idee komm die zu überwintern...GG hat gemault, weil die dann über den Winter im Motorradkeller wohnen müßten und er Angst hat, dass seine Motorräder anfangen zu rosten.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
sie werden doch Blatt los und nur bügelfeucht überwintert -
(wegen den Läusen + Schimmel) und nur neue schädlingsfreie Erde aufgefüllt.
Da rostet kein Motorrad.:rolleyes:
Zitieren
#8
Den Congo Pepper habe ich dieses Jahr auch (das erste mal). Wie scharf wird der werden? 1-10?
Lg Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#9
Ja, ich überwinntere auch Pflanzen. Teilweise aber durch Stecklinge (Platz).

Congopepper wird schon recht scharf, würde ich so 9-10 ansiedeln. Kommt aber immer auf den Standort und das Wetter an. Viel Sonne, nicht zu viel Dünger und nicht zu feucht - dann gibts Aroma und Schärfe smile
LG
Harald
Zitieren
#10
Nun habe ich meine Liste für Bohnen und Mais komplett, im Gegensatz zu Chilis und Tomaten dürfte sich da nichts mehr ändern:

Bohnen:
Zuckerwachtelbohne
Steirische Kirschbohne
Blue Lafure
Weinbergbohnen
Ukrainische Riesenstangenbohne

Mais:
Erdbeermais
Tohono O'odham 60-Day
Tepehuan Serrano
Guarijio Sweet
Chapalote " Pinole Maiz"
(Northern Tepehuan Maizillo–Annual Teosinte)
LG
Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haralds Chilis, Kürbisse, Gurken, Melonen usw. 2017 hhh13 22 901 22.10.17, 19:27
Letzter Beitrag: asmx91
  Haralds Chilis, Kürbisse, Gurken, Bohnen usw. 2013 hhh13 10 24.241 07.01.13, 21:28
Letzter Beitrag: hhh13