Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hans-Jo's Tomaten und mehr 2013
#1
Nun will ich auch forumstechisch das Jahr 2013 beginnen.
Ich habe Altbewährtes uns neue in meiner Liste aufgenommen.

Tomaten

De Berao rot
Legend
KUMATO
Orange Russian 117
Russian 117
Yellow Taxi
Carnica
Manitoba
Edelrot
Sungold F1
Ruth’s Perfekt
Campari F1
Copia Green
Red Boar
Dancing with Smurfs
Indigo Rose
Schmatzefein
Thai Cherry
Tres Cantos
Reine de Sainte Marthe
Matina
Flavorino F1

Die Paprika sind bereits am 06.02.2013 ausgesähr worden und wachsen, bereits pikiert, ihrer Bestimmung entgegen. Teilweise habe ich nur einige, teils auch mehr Pflanzen (zur Weitergebe an Kollegen) in der Anzucht.

Paprika

Pimento Dulce Italiano
Pimento de Padrón
TAM Jalapeño
Lombardo
Golden Cayenne
Polka
Tasty Grill Yellow F1
Gorinitsch (Pflanzen)
Novosibirsk (Pflanzen)

Die Sorten mit dem Vermerk (Pflanzen) bekomme ich von einem Kollegen. Auf diesem Wege können auch noch einige Tomatenpflanzen den Weg in meinen Garten finden.

Viele Grüße aus Rusbend,

Hans-Jo

Zitieren
#2
Super dass dass du auch wieder deinen Thread dieses Jahr hier machst :thumbup:.

Hast wieder interessante Sorten im Anbau. Ich freue mich schon auf deine Berichte und Deine tollen Sortenbeschreibungen.

Ich wünsche dir eine super Gartensaison 2013 smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hallo Charisma ,

danke für die lieben Wünsche. Das Wetter gaukelt einem ja schon den Frühling vor.
Leider soll es in der nächsten Woche noch einmal richtig kalt werden.
Gut dass im Augenblick die Aktivitäten noch hauptsächlich dinnen stattfinden.

Ich hoffe ja, dass die 3 von 2013 ein gutes Vorzeichen ist:
Siehe auch 1983, 2003 - hoffentlich nur alle 20 Jahre.

Viele Grüße aus Rusbend,

Hans-Jo


Zitieren
#4
Ne dumme Frage,was war denn 1983 bzw 2003?
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#5
Also 2003 war ein super Sommer! 1983 war ich grad 2 jahre alt, da kann ich nichts dazu sagen.

Lg, Sunshine
Zitieren
#6
Ich war 10, und ich weiß noch genau: es war glühheiß...:hot1:
2003 sind wir in der Hitzeperiode zu meiner Schwester in die Schweiz gefahren, und haben das 3 Monate alte Räuberlein am Gletscher gekühltbiggrin

HansJo, ich wünsche Dir für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg! Hast eine schöne Liste!

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#7
Hallo,
ich will mal wieder ein Lebenszeichen abgeben.
Im Augenblick gibt es viel zu tun, da die Tomaten nun in größere Töpfe von der Fensterbank im Büro in das Gewächshaus umziehen.
Bei den Sorten sin noch einige dazugekommen, da ich noch Pflanzen von Kollegen bekommen habe bzw. Auf Wunsch noch einige Kirschtomaten ausgesäht hatte.

Die Tomatenliste sieht nun so aus:

De Berao rot
Legend
KUMATO
Orange Russian 117
Russian 117
Yellow Taxi
Carnica
Manitoba
Edelrot
Sungold F1
Big Sungold
Ruth’s Perfekt
Campari F1
Copia Green
Red Boar
Dancing with Smurfs
Indigo Rose
Schmatzefein
Thai Cherry
Tres Cantos
Reine de Sainte Marthe
Matina
Flavorino F1
Dasher F1
Rei Dos Temporões
Maximka
Sasha Altai
Moskovia
Chicco Rosso F1
Besser

insgesamt knapp 400 Pflanzen.
Um Platz zu schaffen, werde ich beginnen, schon mal einige an Kollegen "auszuliefern".

Ich werde mal ein paar Bilder machen und nachreichen.

Bis dahin,

viele Grüße aus Rusbend,

Hans-Jo
Zitieren
#8
Hier sind die versprochenen Anzuchtbilder:

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_1_zps12fc470e.jpg]

Aussaat in "Danni..." Becher mit Deckeln von 500g Joghurtbechern. (06.03.2013)

ca. 2 Wochen später:

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_2_zps0c830774.jpg]

Nun ist es Zeit die Pflänzchen in einzelne Becher zu setzen.
Hier ein Teil der Plantage im Büro:

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_3_zps562f3395.jpg]

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_4_zps0a293a0a.jpg]
normale Blätter (Dancing with Smurfs)

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_5_zps17b858e9.jpg]
kartoffelblättrig (Edelrot)

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_6_zps7e796b81.jpg]
ein Teil der Paprikapflanzen...

[Bild: Hans-Jo_Anzucht_7_zpse15d471b.jpg]
Stand heute sind die Tomatenpflanzen in mein Gewächshaus umgezogen und warten darauf, gepflanzt zu werden.

Bis dahin, viele Grüße aus Rusbend,

Hans-Jo

Zitieren
#9
Hier noch ein Ausflug in die Blumenanzucht:

[Bild: Hans-Jo_Begonien_zps80c0b471.jpg]

Begonien für dem Friedhof (die sind inzwichen auch schon größer...)

Viele Grüße aus Rusbend,

Hans-Jo
Zitieren
#10
Hallo Hans-Jo,
sieht ja super bei dir aus,und ein tolles ``Stapel``-System.:thumbup:
Bei den Blumen,was sind denn das Für Anzuchthäuschen?Und wo hast du die denn her?
LG Annette
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hans-Jo's Tomaten und mehr 2012 Hans-Jo 36 9.052 17.03.13, 01:55
Letzter Beitrag: peter333