Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Lese schon länger passiv mit und konnte schon viele nützliche Tipps umsetzen. Erstmal einen herzlichen Dank dafür. Versuche mich seit Jahren mit der Tomatenaufzucht. Die Erfolge waren bisher aber immer wetterabhängig. Meist machte mir die Braunfäule einen Strich durch die Rechnung. Jetzt bin ich allerdings stolzer Besitzer eines Gewächshauses und hoffe natürlich dass ich ab jetzt von dieser Plage verschont werde. Dieses Jahr baue ich erstmals auch ältere Sorten an, dazu ein paar F1 aus dem Baumarkt.

lg tomasi
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen Tomasi! smile
Welches GWH hast du dir gekauft und von wo? Wie groß ist es?
Wünsche dir viel Erfolg für dieses Jahr! wink
Sonnige Grüße, Mae!
Zitieren
#3
Hallo ausm Ruhrpott :clap: Egal wie groß das GWH ist, ist eh zu klein :noidea: bei so lieben Mitgliedern :heart:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#4
Es kann in der Tat nicht groß genug sein, das musste ich bereits feststellen. Ich habe das GWH allplanta von Beckmann, 8,4 qm. Neben einigen anderen Exoten wohnen folgende Tomaten in meinem Haus:

2 * sweet million F1

2 * Flavance F1

1 * Frontero F1

1 * San Marzano

1 * Striped Roman

1 * Schwarzer Prinz

1 * Green Zebra (Kübel)

1 * Golden Currant (Kübel)

1 * Weisse Mirabelle (Kübel)

1 * Ochsenherz (weiss aber nicht die genaue Untersorte)

Alle Pflanzen ausser der striped roman sind schon fleissig am blühen, viele haben auch schon ordentliche Knubbel angesetzt :rolleyes:

           
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! In Deinem Garten wächst ja schon so einiges. :thumbup:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Hallo,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :clap:
Schöne Pflanzen und schöne Sorten. Na dann auf eine Gute Ernte :thumbup:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#7
Wow, schöne Etiketten hast du dir da gemacht. :thumbup:

Herzlich Willkommen und auf ein gutes Gartenjahr. wink
Zitieren
#8
:thumbup:
Hallo und willkommen
Konkurenz belebt das Geschäft -
aber ich sehe schon da müssen wir uns warm anziehen -
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen !! :clap: :clapping:
Du hast ja schon einiges in die Tat umgesetzt, toll. Dein GWH und Garten sehen prima aus.
Auf ein erfolgreiches Tomatenjahr. smile
Zitieren
#10
Von mir auch herzliches willkommen!
Da hast du ja schon ordentlich den Tomatenvirus eingefangen:laugh:
Dein GH und Garten ist toll:thumbup:
Eine Frage, hast du unter die Tomis im GH etwas untergepflanzt?
LG sonne
Zitieren