Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Hallo, ich heiße Jörg bin 46 Jahre alt und seit letzten Jahr Tomatensüchtig.
Meine Familie und ich wohnen jetzt in Schemmerhofen. Ich habe letztes Jahr mit meinem neuen jährigen Sohn aus Spaß an der Freud das erste Mal Tomaten gezüchtet. Es waren leider 2 billig Sorten aus dem Baumarkt die nicht ganz so gut geschmeckt haben, aber es hat uns trotzdem riesigen Spaß gemacht. Nun haben wir für dieses Jahr bessere und verschiedene Samen gekauft und wollen durchstarten und hier tipps holen und unsere freude mit euch teilen.

Liebe Grüße Jörg und Lenny Sun
Zitieren
#2
Hallo Jörg,
hallo Lenny
herzlich willkommen bei den Tomatenjunkies. Ich denke es wird euch hier gefallen, wenn ihr auf liebenswert verrückte steht. Clown
So wie ihr haben die meisten angefangen, es werden jedes Jahr mehr Sorten und irgendwann kommt das Jahr wo man nicht mehr alle Sorten die man hat anbauen kann und es werden trotzdem jedes Jahr mehr und die Qual der Wahl immer größer... Angel2
Gute Ratschläge gibt es hier zu hauf, eigentlich ist immer jemand da, der eine Antwort weiß.

Liebe Grüße
Eifel-Mike
Zitieren
#3
Hallo Jörg und Lenny,
dann mal rein ins Vergnügen, wie schon so schön beschrieben, ist das Abhängigkeitsrisiko bei Tomaten sehr groß...;o)) In ein paar Jahren wühlst du in Körben, händevoll mit Saatguttütchen.
Gruß
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
(04.03.15, 16:15)Lensch schrieb: Meine Familie und ich wohnen jetzt in Schemmerhofen. Ich habe letztes

Willkommen ihr zwei.
Wenn ihr aus dem Schemmerhofen bei Schwend seid, wohnt ihr ja quasi bei mir ums Eck. :lol:
Und ihr sitzt neben einer tollen Tomatenpflanzen- und Samenquelle. Der
Michael Schick aus Bronnen, hier im Forum nennt er sich Michel, bietet tolle Sorten an.
Hier habe ich mal über sein schwäbisches Tomatenfestle berichtet.

Solltet ihr aus einem anderen Schemmerhofen sein, seid ihr aber genauso herzlich willkommen und ich wünsche euch für 2015 ein tomatiges Geschmackserlebnis und hier im Forum viel Spaß beim Austausch. Vielleicht können wir dir ja Sorten empfehlen, wenn du uns schreibst, auf was ihr wert legt.
L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren