Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen ;-)
#1
Hallo liebe Tomatengemeinde,

ich gebs zu, ich les hier schon eine geruame Zeit mit und staune über eure prächtigen Tomaten. 2013 ist mein erstes Tomatenjahr und ich hab mir hier schon viele Anregungen (vor allem Sorten) für die kommende Tomatensaison holen können. Ich habe einen Teil meiner Tomaten im Kübel, ungeschützt, ein kleiner Teil steht im Freiland in der Erde und dann sind einige im extra für die Tomaten gebauten Gewächshaus. Bisher bin ich sehr zufrieden, warte aber immer noch auf die erste rote Frucht :cool:

Viele liebe Grüße
Ulla
Zitieren
#2
Hallo Ulla,

herzlich Willkommen!
Welche Sorten hast Du denn in diesem Jahr?

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#3
Hallo Ulla,
herzlich willkommen im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif] .

Es wird dir hier sicher gut gefallen smile.

Würde mich auch interessieren, was du dieses Jahr für Sorten im Anbau hast??
Wenn du magst kannst du auch gern über deinen Tomatenanbau hier im eigenen Thread berichten smile!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
Hallo Ulla,
herzliche Willkommensgrüße aus dem Rheinlandsmile
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Hallo,

an Sorten hab ich

Hildares
Ochsenherz
San Marzano
Tigerella
Tigerette
Vilma
Ananas
Yellow Pearshaped
Ailsa Craig
Harzfeuer
German gold
Berner Rose

bin wahnsinnig gespannt, wie die alle schmecken werden. Früchte sind bereits an allen dran. Meine "Überschüssigen" habe ich einer älteren Dame gegeben, die auch Tomatenverliebt ist Yes,

Hab auch schon über einen eigenen Thread nachgedacht, aber denke, dass ich das nächstes in Angriff nehme, wenn ich dann von Anfang an berichten kann.

Liebe Grüße

[img][Bild: a8uon4zi.jpg][/img]
Zitieren
#7
Hallo und ein herzilches Willkommen auch von mir.
Schönes GWH hast du.Holz, was gut arbeiten kann und stabil ist. Hast du das auch gul behandelt?

Deine Pflanzen sind auch gut. Wird was:thumbup:
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#8
Hallo Ulla,
herzlich WillkommenYahoo:clapping::clapping::clapping: und viel Erfolg:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Hallo Ulla,

herzlich willkommen.

Zitieren
#10
(07.07.13, 07:51)Franz schrieb: Hallo und ein herzilches Willkommen auch von mir.
Schönes GWH hast du.Holz, was gut arbeiten kann und stabil ist. Hast du das auch gul behandelt?

Deine Pflanzen sind auch gut. Wird was:thumbup:
Frank

Holz ist imprägniert, glaube ich, mein Dad ist Schreiner und hats mir in den Garten gezimmert ;-). Mittlerweile ist das Wachstum der Tomaten explodiert, so schön klein wie auf dem Foto sind sie nicht mehr. Teilweise haben sie schon die Decke erreicht und ich muss das Wachstum stoppen...

Danke für die Willkommensgrüße ;-)
Zitieren