Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo von Tomate_aus_BOT
#1
Question 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollt nur mal kurz HALLO sagen.

Gerne kaufte ich mir immer Tomatenpflanzen und habe diese bis zur Ernte großgezogen, doch dieses Jahr habe ich selbst gezüchtet.
Meine Pflanzen machen sich prächtig.
Die Idee dazu kam mir im letzten Sommerurlaub, als wir auf Kreta waren. Wir haben eine suuuuuuper leckere Tomate mit heim genommen. Diese habe ich dann von ihren Kernen befreit, die Kerne getrocknet und dann über den Winter gelagert.
Ebenso habe ich das mit einer Eiertomate meines Vaters vom letzten Sommer gemacht.
Und nun beobachte ich fleißg meine Tomaten, wie sie wachsen. Und die wachsen und die Blüten werden immer mehr. Und die Tomaten sind auch schon zu sehen und werden von Tag zu Tag größer.


Wenn ihr noch Fragen zu mir habt, meldet euch.
Auf einen netten Austausch.

Tomate_aus_BOT


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Hier bist Du genau richtig iund ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Tomis! Deine beiden Pflanzen sehen sehr gut aus, sehr schön kräftig. Ich finde es sehr interessant, so eine "Urlaubstomate" mal zu vermehren und dann zu erleben, wie sie hier wird. Bin schon auf Deine Geschmacksberichte gespannt. Hier im Forum wirst Du bestimmt von der Tomatenverrücktheit angesteckt und nächstes Jahr werden es mehr Pflanzen....:whistling:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen hier im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif]

Dir wird es hier sicher gut gefallen smile!

Deine Pflanzen sehen super aus :clapping::clapping::clapping:.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte !
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
Hallo,
und herzlich Willkommen Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Danke, für die freundlichen Willkommensgrüße.
Ja ich bin auch mächtig stolz auf meine Pflanzen.
Werde gleich meine Kiddies holen und dann mit ihnen in den Gartenmarkt fahren und mich nach Dünger umschauen um dem Kalziummangel entgegenzuwirken.



Viele Grüße und bis die Tage
Viele Grüße sendet Tomate_aus_BOT
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
Hallo

und
Herzlich Willkommen

auch aus dem Odenwald.

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#8
Herzlich willkommen. Die Tomaten sehen wirklich gut aus.:clapping:
Zitieren