Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ihr Tomatensüchtis
#1
Hallo zusammen,

jetzt habe ich dank Marion auch den Weg ins Tomatenforum gefunden.smile, einige werden mich sicher kennen.

Ich wohne in der Nähe von Osnabrück und bin der Tomaten- und Chilsucht total verfallen. Seit letztem Jahr gehören die Auberginen auch zu meinen Lieblingen.

Wenn Zeit und Platz reichen würden hätte ich bestimmt so viele Tommis wie einige von euch, da aber insbesondere die Zeit immer fehlt muss ich mich da etwas einschränkten.
Geplant sind 40 Chilis, 40 Tommis und 10 Aubis.was eigentlich auch reicht. Die Ernte zu verwerten ist schon eine echte Herausforderung.

Bei den Tommis sind es größtenteils alte Sorten, aber auch einige neue F1.

Die Chilis wachsen bereits seit Dezember und die Aubis seit Januar. Letzten Sonntag sind auch die ersten Tommis unter die Erde gekommen. Die meisten werden aber erst in 3 Wochen gesät.

Grüße Peter
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen Peter :clap::clap::clap:
Schön dass du dich nun doch bei uns hier angemeldet hast. Dir wird es hier sicher sehr gefallen.

Ich freue mich jetzt schon auf deine tollen Berichte und Bilder von deinem Chili, Tomaten und Auberginenanbau.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hallo und Herzlich Willkommen Peter ! :clapping: :clap:
Wir kennen uns ausm Chiliforum. wink Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Bin schon gespannt auf deine tollen Pflanzen und Bilder.
Zitieren
#4
Hallo Peter.

Herzlich willkommen hier im Tomaten-Forum :clapping:

Wir freuen uns auf Deine Berichte (kenne die schon aus dem hot-pain Forum und bin immer begeistert gewesen!!! :w00t: ).

Gruß,
Tom aka sassafras74
Zitieren
#5
Herzlich willkommen.

Nu geht es ja bald los.

Freue mich schon auf Berichte und Beiträge.:clapping:

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
Danke euch für die nette Begrüßung.

Ich hoffe auch auf ein tolles Gartenjahr mit hoffentlich vielen schönen Pflanzen. Bisher läuft es sehr gut. Die Chilis und Aubis legen richtig los, eigentlich schon viel zu schnell, aber was soll´s.

Fotos und Berichte gibt es bestimmt, auch wenn ich es nicht immer schaffe auf Beiträge zu antworten, manchmal fehlt da einfach die Zeit.

Grüße Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter!!!

Herzlich willkommen bei uns Tomaten Suchtis.

Es war mir klar das Du auch über kurz oder lang hier in dem tollen Forum auftauchst. tongue
Deine letztjährigen Tomaten Pflanzen waren aber auch traumhaft. :thumbup:

Viel Erfolg bei Deiner diesjährigen Pflanzenzucht und reiche Ernten. biggrin

Gruß Jörg

Zitieren
#9
Hallo Peter,
herzlich Willkommen :clap::clap::clap: Schön dass du uns gefunden hast :clapping::clapping::clapping:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#10
Hallo Peter,
es wurde ja auch Zeit!!!! Freu mich dass Du da bist!!!
Lieben Gruß
vom Obersuchti Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren