Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ich bin Dooe, John Dooe
#1
Lightbulb 
Ich komme aus Franken, das liegt zwischen Bayern und Deutschland.

Ich plane dieses Jahr ein Kuppelgewächshaus für meine Tochter zu bauen.
Ob das Landratsamt das auch gut findet stellt sich wohl in einer Woche raus.....

Wenn ja, dann müssen wir ja irgendwann die jungen Pflanzen starten.

Ich habe eben gesehen ihr gebt ja da schon Gas??? Ist das noch nicht etwas früh?

Meine (erstmals) Maracuja sind schon am Start denn die sind ja mehrjährig, aber die Tomaten?

viele Grüße

John
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Herzlich willkommen John! Mit der Anzucht von Tomaten ohne Kunstlich mußt du noch ein wenig warten, die vergeilen sonst.
LG sonne
Zitieren
#4
Hallo John,

ich lebe auch zwischen bayern und Deutschland:whistling:.
Den Hauptteil meiner Tomten säe ich erst Mitte März aus, ein paar Ampel und kübeltomaten schon früher.
Manchmal ist es aber auch passend eher auszusäen. ich kenne eine Tomatenfreundin, die in den Bergen wohnt, hat nur kurze egetationsperiode und sät die ersten tomaten so schon Ende januar aus, weil ab August bei ihr schon Frost kommen kann.
So gibt es verschiedene günstuge Ausaatzeitpunkte. Mir sind die Aussaten vor Mitte März meist hinter den späteren zurückgeblieben, deswegen säe ich lieber später aus.
Probieren geht über studieren:thumbup:.

Lg Anne
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#5
Hallo
Begrüße dich auch noch mal.
Im Mail das ich dir geschickt habe findest du auch Tips für das Amt.
Zitieren
#6
Auch mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :clap::clap::clap:.
Es wird dir hier sicher gut gefallen.

Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Hallo ,

grüsse dich auch hier im forum

Lg,sunshine
Zitieren
#8
Franken ist ja nicht gleich Franken - Mittel-, Ober- oder Unterfranken?

take care und Grüße aus Mittelfranken
Zitieren
#9
Hallo John,

schön das Du hier bist. Bist ja gar nicht so weit weg. Komme aus Oberbayern.
Zitieren
#10
Hallo,
wünsche dir hier viel Freude und Anregungen..
Annette
Zitieren