Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus dem Sauerland!
#11
(29.01.15, 13:37)Melly schrieb: Danke Euch!
Meine Tomatenplanung 2015 (grob weg):
Green Zebra
Black + Red Boar
Ananas
Chocolate Stripes
Green Copia
Marvel Striped
Malakhitovaya Shkatulka
Striped German
Lime Green
Sagadka Priroda
Grünes Zebrabirnchen
Fablonelystyni
Black Icicle
Oaxacan Jewel
Black Vernissage
Green Zebra Cherry
Noire Rondee
Helsing Junction
Golda
Blush
Glosy Rose Blue
Emerald Apple
Lucinda
Red Zebra
Pink Vernissage
Super Marmande
Koritschnjevaja Sliva

Ich habe noch andere Samen aus 2014, die mal absolut nichts geworden sind, da muss ich aber erst mal schauen, was ich noch unterkriege.
Von Fablonelystyni habe ich schon - quasi als Test - zwei Samen in der Keimbeutelmethode (habe ich letztes Jahr hier gesehen und ausprobiert und war voll begeistert davon!!), es ist ja noch viel zu früh für mich hier im Sauerland.

LG
Melly

Schöne Liste.

Paar hab ich auch im Anbau.

Mir ist bei vielen Listen aufgefallen, dass viele die "Green Zebra" anauen.

Ich auch

LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#12
Hallo Melly,
auch von mir ein herzliches Willkommen [Bild: blumen-smilies-0011.gif].
Dir wird es hier sicher gut gefallen smile.

Wow das ist eine lange Liste mit wirklich tollen Sorten.
Wünsche viel Erfolg beim Anbau und hoffe doch du wirst hier über deinen Anbau berichten.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#13
Hallo und willkommen auch von mir! smile Es stimmt, hier gibt es unglaublich nette und schlaue Menschen, die mir auch schon geholfen haben. smile Viel Spaß hier und LG von Chilli / WW
Zitieren
#14
Hallo Melly,
eine schöne Liste!

Für mich ist interessant der Sortenname Fablonelystyni, ich sehe hier ein russisches Wort Jablonelistni oder Jablonelistny in englicshe Transcription (Apfelbaumblättrige). Habe eine Suche in russischsprachigem Netz gemacht und habe nur einen Artikel gesucht, wo diese Tomatensortenname steht in der Reihe mit den Sorten, die in Anfang des XX Jahrhunderts popular waren: Johannisfeier, König der frühesten, Juwel, Pieretta, Jablonelistnij.

Andere Linke hab ich nicht gefunden, jetzt ist diese Sorte in Rußland nicht bekannt.
Kennst Du etwas über diese Sorte? Woher hast Du die Samen bekommen? Welche Blätter hat diese Sorte?
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#15
Alexander, ich finde es sehr schön und bereichernd, daß Du hier im Forum mitschreibst!
Und ich finde sehr interessant, was Du über diese Tomate schreibst. Manche Tomatensorten kommen ja über Amerika zurück nach Europa und verändern auf dieser Reise ihre Schreibweise sehr.
Ich habe zwar auch Russisch gelernt in der Schule, aber das reicht eigentlich nur zum Wörterbuch lesen...:blush: solche Ähnlichkeiten erkennt wohl nur jemand, der die Sprache spricht!

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#16
Danke Mechthild,
glaube, daß zusammen kann man irgendwelche Fragen zu den Sortennamen zu lösen, minimum die grobe Schriftfehler korrigieren oder vermeiden.

Ich habe die Beschreibung der Sorte hier gefunden http://t.tatianastomatobase.com:88/wiki/Fablonelystynj und kenne jetzt etwas über die.

Hab auch ein Schreiben an Tatiana geschrieben, frage, was meint sie nach diesem Name.
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#17
(04.02.15, 11:00)moser schrieb: Hallo Melly,
eine schöne Liste!

Für mich ist interessant der Sortenname Fablonelystyni, ich sehe hier ein russisches Wort Jablonelistni oder Jablonelistny in englicshe Transcription (Apfelbaumblättrige). Habe eine Suche in russischsprachigem Netz gemacht und habe nur einen Artikel gesucht, wo diese Tomatensortenname steht in der Reihe mit den Sorten, die in Anfang des XX Jahrhunderts popular waren: Johannisfeier, König der frühesten, Juwel, Pieretta, Jablonelistnij.

Andere Linke hab ich nicht gefunden, jetzt ist diese Sorte in Rußland nicht bekannt.
Kennst Du etwas über diese Sorte? Woher hast Du die Samen bekommen? Welche Blätter hat diese Sorte?

Ich kenne diese Sorte noch nicht, habe die Samen quasi "frisch" von Deaflora bekommen; die Beschreibung hat mich total angesprochen, ich hoffe, die Tomate schmeckt!

LG
Melly
Zitieren
#18
Dann auch noch ein "Willkommen " von mir. Auch wen ich etwas später dran bin smile
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#19
Hallo Melly!
Zuerst auch von mir ein Herzliches Willkommen!Give_rose
Sehr schöne Liste! :clapping::clapping:
Auch ich hab mir die Sorte Fablonelystyni bei Deaflora angeschaut, aber dann doch nicht bestellt, weil ich alle anderen Sorten nicht schaffe anzubauen.
Auch die Sagadka Priroda interessiert mich sehr!
Bin schon gespannt auf Deine Berichte!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#20
(07.02.15, 13:05)Paradeisoma schrieb: Auch die Sagadka Priroda interessiert mich sehr!
Paradeisoma

Die Erfahrungen der russischen Tomatenfreunden: http://www.tomat-pomidor.com/newforum/in...opic=912.0


Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo aus dem Sauerland Mimimyrthe 6 2.724 14.02.17, 21:30
Letzter Beitrag: Eifel-Mike