Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Osthessen
#1
Hallo an alle,

einige von hier kennen mich schon aus dem Kraut-und-Rosen Forum oder seinem Vorgäbgerforum. Ich hab`deshalb auch den gleichen "nick" benutzt. Ich habe einen Hanggarten am Fuße des Vogelsbergs und baue diverse Gemüsesorten an, aber den Tomaten gilt mein besonderes Interesse. Ich baue jährlich so ca. 50 Pflanzen an, davon ca. 30 verschiedene Sorten. Das Meiste ziehe ich selber. Ich tausche aber auch Pflanzen mit einer Bekannten hier aus der Nähe und gelegentlich werde ich auch auf Gartenmärkten schwach, vor allen, wenn da Züchter mit ausgefallenen Sorten sind. Ich bin leider etwas chaotisch, deshalb gelingt es mir nicht immer von allen Samen zu nehmen. Im Moment arbeite ich noch dran alle korrekt zu beschriften.
Ich habe leider keine Gewächshaus. Meine Tomaten stehen in Kübel auf meinen diversen Terassen, fast alle unter Dach.
Ach ja. meine Lieblingstomate ist bursztyn. Ansonsten mag ich Fleischtomaten, hab´da aber noch keinen absoluten Favoriten.
LG Binebaer
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen!!!
Zitieren
#3
Hallo
und Herzlich Willkommen aus Südhessen!

V.G.
Carmen
Zitieren
#4
Hallo liebe Bine,

herzlich willkommen auf dieser Seite des Universums!Sun

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#5
[Bild: clhytc4at1k6vppud.jpg]

Liebe Binebaer,
freut mich, dass wir uns hier auch begegnen.:clapping:
Deinen Tomatenliebling mag ich auch sehr gerne.
L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren
#6
Hallo!
Herzliches Willkommen auch aus Österreich!
LG
ParadeisomaSunSun
Zitieren
#7
Hallo Binebaer,Give_rose
herzlich WillkommenYahoo:clapping::clapping::clapping: und viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#9
Ein herzliches Willkommen aus Mitteldeutschland .
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#10
Hallo Binebaer,
ein herzliches Willkommen aus der PfalzYes
Zitieren