Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Nordtirol
#1
Ein Hallo an dieses schöne Forum!
Durch Zufall hab ich hierher gefunden. Ich komme aus Nordtirol und will mich ab heuer mehr mit dem Garten beschäftigen. Der liegt auf 750m.es ist eher ein raueres Klima. Letztes Jahr hatte ich noch ein Folienhaus, das hat aber unserem Wetter nicht standhalten können. Durch die Suche nach einem geodätischen Gewächshaus bin ich auf Euch gekommen. Freu mich und wünsch Euch allen ein gutes Gartenjahr.

Liebe Grüße
Hans
Zitieren
#2
Hallo Hans, liebe Grüße aus Oberösterreich (Nähe Gmunden) - und ein herzliches Willkommen hier bei den Tomatenverrückten ! :clap:
Mit rauem Klima kann ich Dir in allem gut nachfühlen! Aber man lernt eh, was man sich erlauben kann und was weniger ...... smile

Lisl
Zitieren
#3
Hallo Hans,
auch von mir ein herzliches willkommen im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif] .

Es wird dir hier sicher gut gefallen smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
Hallo Hans,

Herzlich Willkommen!
Willst Du so ein Gewächshaus bauen und schon dieses Jahr bepflanzen,
oder ist für 2013 noch keine Bepflanzung geplant?

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#5
Hallo Hans,
herzlich Willkommen bei uns:clapping::clapping::clapping:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Hallo Hans,

herzlich willkommen bei uns. Hier findest Du bestimmt Tipps und Tricks wie Du auch bei Dir Tomaten ernten kannst.

LG
Claudia
Zitieren
#7
Willkommen smile

Wenn du heuer noch anfangen willst, würde ich mich beeilen. Und Tomatenpflanzen würde ich auch jetzt schon kaufen, derzeit gibt es die größte Auswahl. Du solltest eher zeitige Sorten wählen, dann klappt das sicher. Auch auf dem Balkon (wenn du einen hast) kann man die Pflanzen gut in Kübeln anbauen - auch dort sind sie etwas geschützt.
LG
Harald
Zitieren
#8
Auch von mir ein herzliches Hallo.Give_rose
Hier bist du gut aufgehoben,und bei Fragen oder anderem wird dir hier eigentlich immer geholfen..
LG Annette
Zitieren
#9
Hallo,

schaut so aus als obs die Tiroler zur Zeit in dieses Forum zieht. Jedenfalls wilkommen Nachbar
Zitieren
#10
Hallo an alle und Danke für die freundliche Aufnahme,
Ja das Gewächshaus soll bis zum Sommer fertig werden, um den Herbst dann zu verlängern.
Zum Sortenvorziehen bin ich heuer leider zeitlich nicht gekommen. Aber in Tirol gibt es einen Ableger von Arche Noha mit dem Nahmen Urkorn Tirol, die veranstalten anfangs Mai zusammen mit Arche Noha einen Jungpflanzenmarkt. Da werde ich mir meine Sorten hohlen. Wenn es so weitergeht, sieht es für die alten Sorten ja nicht gut aus. Ich weiß nicht ob ich den Link einstellen darf? Wenn nicht, bitte ich den Admin ihn zu entfernen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....verbieten/
Die Tomaten kommen sowieso in Kübel an die Hauswand.
Liebe Grüße an alle
Hans
Zitieren