Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Leipzig...
#1
Hallo aus Leipzig ist nicht ganz korrekt, denn ich wohne offiziell in Dresden und habe wochentags einen Job, der mich ca. 150 Kilometer ostwärts über die Grenze verschlägt.

Mein Garten liegt aber seit 2014 in Leipzig. Und dort werden dann auch etliche Tomatenpflanzen stehen.

Seit 1999 baue ich Tomaten an. Und seit 2006 zeige ich die Erfolge des Anbaus im Internet. Erst auf einer eigenen Seite mit meinem ganz persönlichen Anbau, später kam die Mitarbeit in einem Tomatenblog dazu und seit 2006 eine Infoseite.

Seit ein paar Monaten bin ich hier angemeldet. Ein Schritt, der mir ehrlich gesagt nicht einfach gefallen ist. Und gestern kam von einer Userin der Schwesterforums der Anstoß, mich mal outen. Ist hiermit passiert :thumbup:

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

dann erst einmal herzlich Willkommen smile

Zwei Fragen ergeben sich wenn ich fragen darf:

Warum ist dir das Anmelden hier schwer gefallen?

Habe ich das richtig verstanden: Du arbeitest in Polen, wohnst in Dresden und hast deinen Garten in Leipzig?
Und gleich noch eine Dritte............ist dein Garten in einer Gartensparte? Give_rose
LG Kerstin
Zitieren
#3
Hallo Peter,
hey...Tomaten-Atlas...meine Süchtlings-Lieblingsseite:heart:.
Herzlich Willkommen, hier ist keine Vorsicht geboten, alles super nette Leute.Sun
Gruß
Zitieren
#4
Hallo Peter,
herzlich Willkommen bei unsYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Hallo Peter
Herzlich Willkommen.
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
Hallole,
Schön dass Du dich auch hier angemeldet hast.

Karl
Grüssle aus der herrlichen Lausitz von Einem der aus
"Wir können Alles ausser Hochdeutsch" stammt.
Zitieren
#8
Hallo tomatengarten,
es ist klasse, dass Du dich hier beteiligen willst. Das freut mich riesig. Ich benütze Deinen Tomatenatlas sehr häufig...vor allem wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine Sorte bei mir verkreuzt (aus originalem Samen) ist.
LG asmx91
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo Peter!Give_rose
Herzlich willkommen!
Auch ich nutze Deinen Tomatenatlas regelmäßig und kenne auch Deine Beiträge bei tomaten und anderes eu.
Viel Spaß im Forum! SunSun
LG
Paradeisoma
Zitieren
#10
Hallo Peter! smile

Herzlich Willkommen! :clapping:

Tomatenatlas! WOW! Wie oft ich da schon nachgeschlagen habe. :thumbup:
Toll, mal die Person hinter dieser grandiosen Seite kennen zu lernen. smile
Zitieren