Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Gehrden (Region Hannover)
#1
Liebe Forengemeinde,

ich bin ja schon ein paar Tage länger hier, habe es aber immer vergessen, mich vorzustellen. Gestern habe ich meine 1. PN geschrieben und heute habe ich schon Tomis getauscht und bin total happy.

Ich pflanze schon seit Jahren Tomaten an, aber immer nur gekaufte Sorten. Aus Platzgründen aber immer nur 6 - 8 Pflanzen (schäm). Nachdem im letzten Jahr eine Bekannte Honigtomaten für mich aufgezogen hat, hat sie mich mit ihrem Eifer total angesteckt. Leider sind meine Tomis etwas zu lang geworden, aber wenn ich sie nächste Woche einbuddele, kann ich sie ja tiefer setzen. Der Urlaub war leider dazwischen gekommen, obwohl es sehr schön und warm (Marokko) war. Nächstes Jahr habe ich dann - dank eurer Hilfe - auch schon mehr Erfahrung

Falls ich hier schon blöde Fragen gestellt habe oder jemandem auf die Füße getreten habe, verzeiht es mir bitte, bin ja noch Anfängerin.

Ich wünsche euch und mir jedenfalls ein tolles Tomatenjahr mit wenig Regen und viel Sonne.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#2
Hallo virgi,
herzlich Willkommen bei uns.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:
ich denke aber, dass Du hier auch noch angesteckt wirdst, und die paar Pflanzen nächstes Jahr schon etwas mehr werden. Na ja, vergeilte Tomatenpflanzen habe ich auch. Es war sicher zu warm diesmal und manche Sorten suchen dringend nach Licht. Diese Erfahrungen machen wir alle.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Virgi,

Herzlich Willkommen
und viel Spaß im Forum und Erfolg mit Deinen Projekten.

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#4
Hallo Virgi, herzlich Willkommen Sun
Ja, die Tomatensucht zieht ihre grausamen Kreise. :laugh:
Ich habe einen lieben Nachbarn in unserer Straße infiziert, schenkte ihm ein paar Pflänzchen für Balkon und Garten, nun haben sie sich ein GWH gekauft und nicht mal ein so kleines....:lol:
Wünsche dir und allen eine tolle Saison. SunSun
Gruß
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Willkommen, und keiner muß sich hier schämen, 6-8 Pflanzen ist doch total ok :thumbup: viel Erfolg damit
LG Kerstin
Zitieren
#7
Hallo virgi, herzlich willkommen hier bei uns Verrückten :rolleyes: Wir haben alle mal mit weniger Pflanzen angefangen und dann wurden es plötzlich immer mehr :whistling:
LG sonne
Zitieren
#8
Willkommen Virgi, ich hatte auch mal 4 Pflanzen auf einem Balkon ... dann kam ich 2008 in ein Forum ... Clown:devil::whistling:
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße. Am 10. Mai, als ich mich hier vorstellte, waren es 8 Tomaten, heute sind es nun schon 11 an der Zahl. Nun habe ich aber wirklich keinen weiteren Platz auf der Terrasse. Ca. 10 Jahre haben es meine Tomaten ohne Dach ausgehalten, seit vorgestern bin ich dabei, ihnen ein Dach zu bauen. Hier herrscht totale Ansteckungsgefahr!:devil:

@Kati: Die Gartenperle auf deinem Balkonbild hatte es mir total angetan. Seit heute habe ich im Tausch auch eine bekommen. Hoffentlich kommt sie durch, sie war nämlich 5 Tage auf Reisen. Vielleicht kannst du mir meine Frage unter "Anbau und Pflege/Transportschaden" beantworten.

Viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo aus der Region Hannover Ritchi182 7 3.422 13.05.13, 21:36
Letzter Beitrag: Eifel-Mike