Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Andalusien
#11
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#12
Hallo Topaci,

vielen Dank !!! Yes

LG Maxita
Zitieren
#13
Guten Morgen Maxita,

herzlich willkommen hier.
Geh doch einfach mal auf Tour wie Du es eh schon wolltest und frage die älteren Leute was die bei Euch in der Gegend gegen diese Viecher machen. Wenn Du mal Brennesseln brauchst frisch oder getrocknet musst Du nur nach München fahren, dann bekommst Du von mir so viele wie Du brauchst.:blush: Ansonsten sind wir alle ganz gespannt auf Deine Fotos.
Und im Moment beneide ich Euch um Euer tolles warmes Wetter. Bei uns war die letzten Tage Hochwasser und wir sind voll abgesoffen. Sollte in Andalusien nicht passieren.

LG
Claudia
Zitieren
#14
Guten Morgen Claudia,

Danke für Dein herzlich willkommen. Die Leute hier machen alles mit der Chemiekeule und ich möchte gerne einen biologischen Garten.

Ja, erschreckend die Bilder aus Deutschland und ich bin in Gedanken bei Euch, das ist ja furchtbar. Das Wetter hier spielt momentan verrückt - gestern Sonne 28º, heute morgen musste ich den Kamin anmachen weil nur 5º und meine Paprika leiden, denn sie wachsen einfach nicht.
Ansonsten sind wir wirklich besser dran, aber wenn ich ehrlich bin, ich freue mich, dass es noch so ist, denn der Sommer ist unerträglich und ich hasse ihn schon fast. Die Leute fragen mich immer ob ich wegen dem Klima nach Spanien bin und ich antworte immer - ne, wegen der Siesta :lol: Ich mag Sonne aber keine Hitze.

Ich habe jetzt schon mit mehreren Leuten gesprochen und sie sind alle verwundert, dass es seit ca. 2 Jahren nirgendswo mehr Brennessel gibt. Es gibt noch eine andere Pflanze, deren Namen mir jetzt leider nicht einfällt - bin noch nicht so firm in der spanischen Pflanzenwelt, die auch völlig ausgerottet zu sein scheint.... :huh:
Dann komm ich doch morgen einfach mit meinem Privathubschrauber vorbei und hole mir die Brennessel bei Dir ab wink

Ich schicke Euch Sun Sun Sun Sun und jede Menge Kraft, um die ganze Wasserkatastrophe halbwegs gut zu überstehen und wenn mit Schäden, dann hoffentlich nur mit materiellen, was schon schlimm genug ist.

LG Maxita
Zitieren
#15
Danke, danke für Dein Mitgefühl.
Wenn das mit dem Schicken..... kein so ein Problem ist kann man ja vielleicht ein Päckchen mit getrockneten zurecht machen. Aber ich denke mir das es wahrscheinlich billiger sein wird wenn Du bei Euch mal in Apotheken oder wo auch immer es so was zu kaufen gibt schaust.
Oder doch mal Urlaub in Deutschland machen.
Zitieren
#16
Hallo Claudia,

die Bilder, die ich jeden Tag in B*** .de :blush: sehe sind schrecklich und berühren mich sehr! Alles zu verlieren was man sich aufgebaut hat muss hart sein und ich hoffe, die Politiker machen ihren Job gut und helfen wirklich unbürokratisch und schnell sad

Ich denke, das mit den Schicken aus Deutschland ist zu "kompliziert" vielen Dank für den Vorschlag. Du hast mich auf die Idee gebracht in den spanischen Foren nachzufragen, ob mir jemand von hier welche schicken kann, jejejejeje (übersetzt hahahaha ;-) ) obwohl mir die Idee mit dem Urlaub machen gut gefällt - ich stelle mir gerade die Gesichter der Zollbeamten am Flughafen vor - wenn sie meine Koffer öffnen und nur Brennessel darin finden :lol:

Liebe Grüsse

Maxita
Zitieren
#17
Kannst nur hoffen das es ein Zöllner ist der sich in der Botanik auskennt. Denn ansonsten verhaften sie Dich wegen Drogenschmuggels.:lol:
Zitieren
#18
:lol: :lol: :lol:
Zitieren
#19
Hallo Maxita,
herzlich willkommen hier im Forum. smile
Bin auch total gespannt auf deinen Bericht.
Aus Andalusien kommt doch auch die Magiqo, allerdings erst wieder ab Dezember.
Aber die kannst du ja Prima selber anbauen, hast ja die gleichen klimatischen Bedingungen. Denn sie für rund 25€/kg zu verkaufen ist mehr als unverschämt. Sorry OT :blush:
Ich beneide dich um dein Wetter, ehrlich. Im Winter Tomaten anbauen zu könne ist doch ein Traum :rolleyes:
Nochmal ein herzliches willkommen aus der Eifel, wo jetzt langsam der Sommer Einzug hällt.
Eine Frage noch wenn du sie beantworten magst: Wo kommst du ursprünglich her, aus Deutschland?
@ Claudia: Ich denke die verstehen ihre Job! wink

Liebe Grüße
Eifel-Mike
Zitieren
#20
Hallo Eifel Mike,

vielen Dank für Dein herzlich willkommen! Ich wohne in dem Teil von Andalusien, wo es zwar sonnig ist im Winter, aber auch sehr kalt. Ich wohne im "Gebirge" und hier sinken die Temperaturen durchaus auf 0 Grad (und jetzt stell dir das ganze ohne Heizung vor ;-)
Ich bin auch sehr gespannt auf meinen Tomatenbericht, denn es ist ja mein 1. Tomatenjahr Dance2

Sehr interessant, dass mit der Tomate Magiqo. Ich war gerade mal in spanischen Foren und im spanischen Google unterwegs um zu schauen, um was für eine Tomate es sich hier handelt. Keiner kennt sie, einer wagt sogar zu sagen, dass es sich um Betrug handelt, denn er wurde von einer Deutschen gefragt, um was für eine Tomate es sich handelt. Und es gibt nur einen Link wo sie zum Verkauf angeboten werden - schau mal

http://www.magiqo.com/international/index.html

Für mich sieht sie aus wie die Tomate Raf - schau mal, was meinst Du? (runterscrollen)

http://soloraf.es/elraf/porque_del_preci...tomate_raf

Wenn es sich um diese handelt, dann ist es eine riesen Schweinerei - was auch der Preis an für sich ist. Was rechtfertigt diesen Preis? Die Tomate Raf wird in Almería angebaut und ist eine "normale" weitere Tomatensorte, die sicherlich nicht diesen Preis verdient. Werde weiterrechechieren...... Wo kaufst Du sie für diesen Preis oder wer verkauft Dir diese Tomate als Luxustomate? Bird

Geboren wurde ich als Schwäbin (Stuttgart), sehe mich aber als Frankfurterin, wo ich sehr lange Zeit gewohnt habe.

Liebe Grüsse

Maxita
Zitieren