Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Österreich!
#1
Nachdem ich schon lange im Forum als Gast mitlese, dachte ich es wäre an der Zeit mich zu registrieren um mit euch in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutaschen.
Bin die Paradeisoma aus Österreich, 48 Jahre und habe einen kleinen Enkelsohn.
Vom Gärtnern seit Kindheit fasziniert, von Tomaten (Paradeiser in Österreich)schon lange begeistert. Habe ca. 250 Sorten, die ich aber nicht alle jedes Jahr anbaue, weiters viele Chilisorten und anderes Gemüse.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!
Zitieren
#2
Ahhh, endlich wieder mal Paradeiser smile
Ich tippe auf Wien/NÖ/Burgenand, je weiter man in Richtung Westen geht, desto mehr wird auch bei ja uns "Tomate" im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet.


Willkommen bei uns. Was hast du denn so für Sorten? Hier sind sicher ein paar hundert Sorten vereint, da findet man schon was zum Plaudern, vielleicht auch zum Tauschen.
LG
Harald
Zitieren
#3
Hallo Paradeisoma,

Herzlich Willkommen aus dem Odenwald.

Viele Grüße
Carmen
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen!
Zitieren
#5
Hallo nach Österreich,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG
majabu
Zitieren
#6
Hallo Paradeisoma,
herzlich WillkommenYahoo:clapping::clapping::clapping: und viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
Hallo!!
Super ! Verstärkung aus Österreich.
Zitieren
#9
Danke für die nette Begrüssung!
Ja, stimmt komme aus dem Burgenland, bei uns sagt man Paradeiser.
Zitieren
#10
Hallo Paradeisoma, herzlich willkommen bei uns! Ich bin auch schon Oma und erst fast 46 Jahre alt. Schön das du hergefunden hast!
LG sonne
Zitieren