Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo zusammen,

ich möcht mich auch vorstellen.
Ich bin Sabrina und habe einen schönen großen Garten, den ich mehr und mehr mit Obst und Gemüse füllen möchte.
chilis, Paprika und Co sind schon ausreichend angebaut, allerdings habe ich die Leidenschaft für Tomaten entdeckt in diesem Jahr. Ich habe Ochsenherzen und normale Salattomaten angebaut. Dazu noch zwei kleine Cherry Tomatensorten.

Das reicht mir aber für die nächste Saison nicht aus und ich hoffe ich kann mein Wissen und meine tomatensorten hier ein wenig erweitern.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo Sabrina,

schön das Du hier gelandet bist. Du wirst bald sehen, das selbst der größte Garten irgendwann zu klein wird. Mit Wissen wird Dir hier auf jeden Fall geholfen und für die Samen gibt es im Herbst immer unser Tauschpäckchen.
Zitieren
#3
Ja Wissen ist Macht und vor allem bei den anfälligen tomaten.
Ich muss sagen das ich bei meinen Freilandtomaten schon Probleme mit Pilzen hatte.
Aber ich habs gut im Griff und die Früchte schmeckten super. Ich hoff das die Ochsenherzen jetzt noch was werden, weil das Wetter ist ganz schön kühl geworden im schönen Bayern.

Vielen Dank für die Info wg. dem Tauschen.
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Wir freuen uns über jeden Neuling, den wir noch mehr infizieren können. :laugh:
Wie claudia schon geschrieben hat: Du wirst bald einen noch größeren Garten brauchen.
Viel Spaß.
Zitieren
#6
Willkommen!biggrin

Du wirst merken - hier sind alles Tomatenverrückte! :whistling:biggrin:whistling:biggrin

Und selbstverständlich gebe ich ein paar Samen an Dich weiter, wenn ich Sorten habe, die Du vielleicht nächstes Jahr anbauen möchtest.

Frag einfach - nur Mut!

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#7
Herzlich willkommen! :clap::clap:
Zitieren
#8
Von mir auch ein herzliches Willkommen!:clap:
LG sonne
Zitieren
#9
Hallo,

herzlich Willkommen aus dem Odenwald!
Viel Spaß wünsche ich Dir hier.

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#10
Hallo

So verückt sind die alle gar nicht. Meines wissens hat noch keiner 500 geknackt.

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren