Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hakaphos
#21
Alisa,
das hört sich ja super an.

Ich hab mich an das Hakaphos bisher noch nicht rangetraut, weil es da so viele verschiedene Sorten/Farben gibt... war mir zu umständlich. Reizen würde es mich aber schon :cool:

Habe bisher die Kleinen mit Biobizz Biogrow Flüssigdünger gedüngt und die Großen mit Algoflash Tomatendünger. Das hat immer recht gut geklappt.

Mein Vater hingegen düngt immer fleißig mit Blaukorn und das scheint auch zu funktionieren.

Muß mal meinen Opa fragen was er benutzt, er hat seine Tomaten jedes Jahr an der selben Stelle stehen und massenweise leckere Früchte dran hängen. Da staube ich auch noch ab, zum Tomatensuppe kochen ;-)
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#22
Blaukorn ist so eine Sache mit dem fleissig düngen .
Da kann man schnell mal den Boden verdüngen wink

Mit Haka ist es nicht so schwer wie es aussieht.
Giesst du mit Regenwasser ?......Dann ist Haka soft oder rot ideal , hier zuhause nehme ich Leitungswasser und Haka grün .
Zitieren
#23
Leider muß ich mit Leitungswasser gießen. Bis letztes Jahr hatte ich sehr weiches Leitungswasser aber dank Umzug jetzt richtig fies kalkhaltiges. Soll sich aber bald ändern dank Wasserenthärtungsanlage ;-)
Aber wenn ich das recht verstanden habe, wäre momentan rot und blau für mich geeignet bzw. eher rot für die Früchte...
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren