Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
HILFE ich hab zuviele sorten! jo's/ diptam's tomaten 2012
#11
Hallo,
Berner Rose - eine altrosa Tomate die auch im Freiland wächst - Geschmack gut
Carnica - nur gut - sogar im Halbschatten ( bei mir vor 2 Jahren im 5Liter Eimer unter dem Holunder - hatte sie vergessen - als sie voll mit roten Früchten war....wieder bemerkt
Evergreen - gut, wenn man sie vom Reifegrad erwischt
Grenn Zebra - genauso, muß leichte gelbliche Streifen haben, dann ist sie ok
Auriga - sehr leckere orange Tomate, freilandtauglich
Costoluto Genovese - ist eine sehr frühreifende Tomate - Geschmack - Durchschnitt
Mikado scharlachrot - hatte ich 2011 im Anbau - leider nicht im Gewächshaus sondern auf dem Balkon, da war sie geschmacklos - soll sehr wärmeliebend sein. Neuer Versuch diese Saison - kommt ins wärmste Gewächshaus
Black from Tula - sehr gut - geht auch im Freiland
Blondköpfchen - eine Mulitflora - ein Massenträger - auch im Freiland
Sub Arctic Plenty - sehr früh und nur bähhhh
bei der Blue meinst Du da Blue fruit - wenn ja sehr gut!
Tamina - eine der wenigen Frühen die schmeckt und freilandtauglich ist
San Marzano - auch eine ganze Familie und alle gut
die andern hatte ich noch nicht im Anbau.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren