Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Guten Morgen aus Wien
#1
Hallo die Runde!

Da mich kürzlich auch der Virus des Gemüse-Eigenbau's erwischt hat, habe ich in dieses Forum gefunden.

Ich heiße Christian, geb. 1973, lebe seither in Wien und bewohne derzeit eine ebenerdige Wohnung mit einem kleinen Vorgarten. Dort habe ich vergangenes Jahr zum ersten Mal einige Gemüse-Pflänzchen [Paradeiser (Tomaten), Paprika und ein paar Kräuter] gesetzt und auch einiges ernten dürfen. Heuer möchte ich das - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten - noch ein wenig intensivieren. So habe ich mir bereits einiges an Saatgut besorgt, und werde mich erstmals auch mit Aussaat und Anzucht beschäftigen.

Da es hier bei Euch offenbar jede Menge an (für mich neuen) Informationen gibt, freu' ich mich schon darauf, auch aus Euren Erfahrungen lernen zu dürfen wink

Wir lesen uns ...

Gruß,
Christian
Zitieren
#2
Hallole Christian,
Ein "HERZLICH WILLKOMMEN" aus der Lausitz!
Du kannst mir als relativem Neuling glauben, dass du uuuunnendlich viel lernen kannst in diesem Forum. Auch ich habe mal "klein angefangen". Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass du zu Beginn die nötige Zeit aufbringst, nach den Themen zu suchen. Es lohnt sich! Und wenn die Suche nichts bringt fragen, fragen, fragen. Du bekommst fast immer eine Antwort oder den Link zum entsprechenden bereits irgendwann mal veröffentlichten Beitrag.
Ich, wie auch sicher viele Andere im Forum, freuen sich wenn du dich einbringst.

karlinche

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren
#3
Hallo Christian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen, diesmal aus dem Odenwald.
Ansonsten kann ich mich Karlinche nur anschließen.
Viel Erfolg

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#4
Hallo Christian,
herzlich Willkommen im Tomatenforum :clap::clap::clap:. Es wird dir hier sicher gefallen.

Einfach fragen falls du irgend etwas nicht findest oder auch Hilfe/Tipps zum Tomatenanbau brauchst.
Wir helfen gerne weiter smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#5
Hallo Christian,
herzlich Willkommen. :clapping: Hier bist Du richtig.:clap:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#7
ein herzliches Grüessli aus Kroatien!Trudi
Zitieren
#8
Hallo Christian,

grüsse dich in unserem Forum, viel Spass wünsch ich dir.

Lg, Sunshine
Zitieren
#9
Ein herzliches Danke an Euch für die freundliche Begrüßung biggrin
Zitieren
#10
Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das Du da bist.
Wenn Du irgendwas nicht weißt einfach fragen,fragen....
Zitieren