Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gurken 2011
#11
(27.05.11, 08:47)Aubergine schrieb: [font=Times New Roman]Gurken haben weibliche und männliche Blüten, so wie die Kürbisse.

das hatte ich befürchtet. Wegen der Meisen, die meine schönen Gargantua von 7 auf 3 reduziert haben, habe ich die Überlebenden erst mal reingeholt und aufs Fensterbrett zurückverfrachtet. Da blühen sie jetzt, ohne Aussicht auf Bienchen. Und durch die blöde Krankheitswelle bei meiner Brut ist das Gurken- Bohnen-Pastinakenbeet immer noch nicht fertig...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Zitieren
#12
Ok, vielen Dank für die Info. Ich werde es mal ausprobieren. Hab ich mit einigen Kürbissen auch vor.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#13
Hallo Topaci,
habe die Inka Gurken auch das erste Jahr.:clap:
Und man kann ihnen beim wachsen zusehen.
Zitieren
#14
Moin Querbeet,

ich habe meine gestern erst raus gepflanzt. Sie sind erst halb so groß wie Deine, aber sie haben immerhin schon mindestens ein großes Blatt. Ich habe sie direkt ins Beet gepflanzt, mal sehen wie sie sich dort so machen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#15
(27.05.11, 16:46)Querbeet schrieb: Hallo Topaci,
habe die Inka Gurken auch das erste Jahr.:clap:
Und man kann ihnen beim wachsen zusehen.

Hallo Querbeet.
Das kannst Du laut sagen....

hier mal meine Inka-Gurken....    

und nochmal einzeln    
   

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#16
... die ersten Gurken schlängeln sich wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
meine haben es erst heute in die Kübel geschafft :blush:, hab ja später ausgesät aus Angst vor den Eisheiligen:blush:... aber dieses Jahr wäre es einmal gut gegangen !!

Aber ich setzte da mehr auf Sicherheit und mein Gewächshaus war ja schon proppenvoll.
Naja, dann ernte ich eben später :blush::crying:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#18
du kennst mich doch so langsam ...
ein bunter Hund der gerne bunten Salat ißt ...
und da muß ich bald anfangen - auch wenn ich Schimpfe bekomme ...
Der Weg ist das Ziel smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#19
Ich hab bisher 3 Gurken geerntet (Printo F1; gekauft + veredelt)
LG Marius
Zitieren
#20
Die Inkagurke ist wirklich ein Phänomen, wächst und wächt und knospt und das obwohl sie einfach nur einen "Dreck"kübel bekommen hat:blush:
Die Mexikanischen Minigurken dagegen verhielten sich gurkig, sie sind in "bester" Erde eingegangen...

Ich habe noch einige wenige Samen "Burpless Tasty Green", kann ich die jetzt noch sinnvoll aussähen oder habe ich damit gar keine Chance noch ein Gürkchen zu ernten? Ist eine späte Haus- und Freilandgurke von Fa. Chrestensen. Sie würde auf Südterasse an der nach Westen offenen Wand stehen, also sehr warm und windgeschützt.
Zitieren