Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Green Sausage gesucht!
#1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige thread für meine Frage ist... Falls nicht, bitte ich die admins ihn zu verschieben. smile

Ich hatte im letzten und vorletzten die Green Sausage von Irinas Pflanzenshop. Leider habe ich vergessen, mir Samen zu nehmen - und in diesem Jahr gibt es sie dort jedenfalls nicht.

Weiß vlt. jemand, wo ich die Pflanze bekommen, bzw. guten Samen bekommen kann? Ich kann aus Platzgründen leider nicht alle Pflanzen selbst vorziehen, darum meine Frage nach einem "fertigen" Pflänzchen.

Danke fürs Lesen und evtl. Tipps!

Liebe Grüße
Chilli


...und obwohl mich letztes Jahr die Schnecken genervt haben und die Tomatenernte nicht soooo toll war und ich NIE WIEDER Tomaten anbauen wollte... Aber OHNE TOMATEN fehlt mir was. Nyam
Zitieren
#2
Hallo Chilli,

hier http://www.oekokiste-schwarzach.de gibt es die Green Sausage und andere Tomatensorten als Pflanze zu kaufen.


Gruß
Vincent
smile
Zitieren
#3
Hallo Vincent,

vielen lieben Dank. Kannte ich noch gar nicht, geh dann mal stöbern.

Hoffe, ich kann auch mal helfen (obwohl ich das bezweifle, ihr seid ja alle Profis.... )
:thumbup:


Nachtrag: Die homepage ist suuuper! Nur: Keine Lieferung in mein PLZ. :no:

Macht aber nix, ein nettes Forummitglied hat mir ein Pflänzchen angeboten. Yahoo
Zitieren
#4
Hallo Chilli,

war der Meinung das Pflanzen auch zugeschickt werden - Sorry sad - hab gerade angerufen. Ein netter Mitarbeiter hat gesagt das der Versand mit dem Pflanzen eingestellt wurde weil er sich nicht gelohnt hat. Schade!
Werde ich halt in der ersten Aprilwoche selber vorbeifahren und die Pflanzen holen.


Gruß
smile
Vincent


Zitieren
#5
http://jungpflanzen.arche-noah.at/
liefern auch Pflanzen in guter Qualität (Chilis, Tomaten, ...)

Das Angebot ist natürlich nicht so groß, Green Sausage haben sie nicht. Falls die eigene Anzucht nicht erfolgreich ist, bekommt man aber zumindest ein größeres Angebot als im Baumarkt.

btw. Green Sausage kann ich nicht wirklich empfehlen, schmeckt nach nix.

Die Tomatenernte war letztes Jahr bei vielen Leuten nicht optimal - so ein ungünstiges Wetter hab ich noch nie erlebt - und ich beschäftige mich mit dem Anbau von Tomaten, Chilis, Kürbis usw. doch schon seit zwei Jahrzehnten.
LG
Harald
Zitieren
#6
@Vincent: Das macht doch nichts, es war trotzdem nett von Dir! smile

@hhh13: Auch Dir dankeschön für den link. Hm, uns hat die green sausage gut gefallen, wir mögen auch wirklich gerne grüne Tomaten. Und ja: Das Tomatenjahr 2014 war - zumindest für mich - nicht sooo toll. Okay, bin kein Profi. Tomaten hab ich aber irgendwie schon immer - das dürften jetzt auch so gut zwei Jahrzehnte sein. smile Aber ich geh da selten wissenschaftlich dran. OT: Baust Du verschiedene Kürbissorten an? Würde auch gerne mal welche anbauen... so im Bottich?

VG
Chilli
Zitieren
#7
@ vincent: Ökokiste Schwarzach ist super, war da letztes Jahr zum Pflanzentausch und habe ein paar schöne Sorten mit nach Hause genommen. Da will ich heuer auch wieder hin ;-)

@Chili: ich hab die Green Sausage heuer auf meiner Anbauliste stehen, falls die Samen nicht zicken und ich Pflänzchen übrig habe kannst gern was abhaben.
Finde sie jetzt zwar geschmacklich nicht überragend aber sie hat immer fleißig getragen und hält voll lange.
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#8
@Jamie: Danke für Dein Angebot, ich habe schon einem anderen Forummitglied zugesagt. Nicht böse sein, ich weiß die Hilfsbereitschaft zu schätzen. Okay, es gibt geschmacklich bessere grüne Tomaten, aber ich find sie auch rein optisch super.
LG Chilli
Zitieren
#9
Hallo Chilli,

Kürbis im Kübel ist wirklich schwierig. Selbst für einen Buschkürbis mit kleinen Früchten sollten es 100 l Erde sein, und häufige Nachdüngung. Trotzdem kann es Dir passieren, daß alles an Mehltau eingeht.

Zucchini gehen etwas besser, wahrscheinlich, weil sie unreif geerntet werden.

Wenn Du mehr wissen willst, Sortenempfehlung möchtest oder so, mach mal einen passenden Strang auf...wink

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#10
Hi Mechthild,

ja, ich weiß, Kürbis war OT. Ich gelobe Besserung. :blush:

Zucchini hab ich schon ewigen Zeiten in Speißbütten, die sind immer super gesund. Mit dem Kürbis überleg ich mir es mir nochmal.

Gute Saison!

LG Chilli

Zitieren