Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüezi aus Zürich
#1
Hallo liebe Tomatenverrückte!

Endlich habe auch ich den Weg in ein Tomatenforum gefunden. Letztes Jahr hat mich diese Leidenschaft so richtig gepackt und ich versuche nun soviele Tomaten wie möglich auf meinem beschränkten Platz (Balkongärtnerin) unterzubringen.

Dieses Jahr sind soviele Samen gekeimt und die Pflänzchen gross geworden, dass ich das halbe Büro sowie die Verwandtschaft mit Tomaten, aber auch mit Paprika und Chillis beliefern konnte bzw. musste, weil mir schlichtweg der Platz ausgegangen ist.

Ich finde es toll, auf Gleichgesinnte zu stossen und freue mich auf angeregte Diskussionen und aufs Tauschen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Zitieren
#2
Hallo Hobbit !

Herzlich willkommen.
smile



Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
(30.06.11, 09:33)Hobbit schrieb: Hallo liebe Tomatenverrückte!
Ich finde es toll, auf Gleichgesinnte zu stossen und freue mich auf angeregte Diskussionen und aufs Tauschen!

Hallo Hobit
hier kannst du dich austoben ...
und als "Schweizer" haste auch noch die exclusivsten User in Reichweite ...
da gibt es nur eine Richtung ... nach oben.
smile
Zitieren
#4
Hallo Hobbit!
Welcomebiggrinbiggrinbiggrin
Liebe Grüße
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
HAllo Hobbit,

herzlich Willkommen bei uns. :clap:

Welche Sorten (Tomaten und Paprika) hast Du denn in diesem Jahr angebaut ?
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#6
Hallo Hobbit,
herzlich willkommen hier bei uns biggrinbiggrin. Ich bin auch Balkongärtnerin schau mal hier http://www.tomaten-forum.com/Thread-Mein...alkon-2011.
Auch mit wenig Platz ist doch so viel möglich :whistling::whistling::whistling: .
Mich würde auch sehr interessieren was du so für Tomaten und Paprikasorten angebaut hast!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Hallo Hobbit
Auch ein herzliches "Willkomm" bei den GV (Gartenverrückten)
Gehe vor allem meinem holden Eheweib bei den schwereren Arbeiten zur Hand.
Und natürlich beim bauen von ....................

Liebe Grüsse Garchi
Wer nicht aufgibt, gewinnt. Wer aufgibt hat schon verloren. PD
Zitieren
#8
Herzlichen Dank für die nette Begrüssung smile

Ich habe folgende Sorten angebaut:
Tomaten
rote Cherry (kein Name, hab ich letztes Jahr in Zürich aufm Wochenmarkt gekauft)
gelby Cherrytomate Idly (birnenförmig)
Rotgelb gestreifte Runde (Pro Specie Rara)
Juboline (Pro Specie Rara)

Peperoni
Violette Peperoni (Pro Specie Rara)
Zlatni Medal (Pro Specie Rara)

Chilli
Aurora (Pro Specie Rara)

Zucchetti
runde
gelbe

Gurke
Zitronengurke

Bohnen
Borlotto
Klosterfrauen
Stregonta

Minzen
Schweizer
Marokkanische
Nane
Spearmint

Kiwi
Actinidia Arguta Issai

Erdbeeren
Sorte unbekannt, Ausläufer hintern Büro mitgenommen wink

Diverses
Basilikum
Salbei
Beinwell
Mangold
Löwenzahn (leider gerade mit Schädlingsbefall *grml*)

Das alles auf meinem kleinen Stadtbalkon biggrin

Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Zitieren
#9
was falsch gemacht
Zitieren
#10
Das ist mutig. Oder verrückt. Oder genial! Schön, dass du bei uns gelandet bist, Hobbit.
Ich habe zwar mehr Platz, einen Garten. Aber da knäuelt es sich auch. Liebe Grüße - p.
Zitieren