Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße vom Niederrhein!
#1
Hallo allerseits!
Schön, wieder da zu sein, vielen Dank an Balder.
Dann stell ich mich doch noch mal vor: Den Tomatenvirus habe ich mir vor etwa 5 Jahren gefangen (nachdem Kürbisse auf dem Balkon eher mäßige Ernte brachten...).
Zur Zeit wohne ich in Essen, wo ich einen ca. 13qm Balkon zum Missfallen meiner Frau mit Kübeln vollstelle. Außerdem beackere ich einen von Jahr zu Jahr größer werdenden Teil des Gartens meiner Schwiegermutter am Niederrhein/Kreis Neuss.
Dieses Jahr sind die Umstände durch begrenzte Zeit (neuer Arbeitsplatz mit langem Pendelweg, Hausbau, kleine Tochter) so, dass ich mich bei der Gärtnerei extrem zurücknehmen muss. Außerdem ist mein Foliengewächshaus zum Abstellschuppen mutiert und ich kann es aktuell nicht benutzen.
Wenn alles glatt geht habe ich nächstes Jahr Haus und Garten (auch Kreis Neuss) und kann dann richtig durchstarten.

Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#2
Meine Anbauliste, wie gesagt, dieses Jahr eher kurz:

Tomaten:
Shimmeig Creg
Bloody Butcher
Green Giant
Gardeners Delight
Striped Roman
Winterkeeper
drei Überraschungstomaten von Eifel-Mike (eine davon Ramallet)
Black Cherry
Green Doctors
Mexikanische Honigtomate
Andenhorn
Bulgarischer Rosa Riese

Chili:
Brazilian Starfish
Gorinitsch
Sweet Cayenne
Sibirische Hauspaprika
Hot Bonnet
Zitieren
#3
(23.05.11, 22:10)JPM schrieb: Hallo allerseits!
Schön, wieder da zu sein, vielen Dank an Balder.


Beste Grüße,
JPM
Hallo JPM,
schön Dich hier zu lesen ! :clap::tongue1:
Dank der Email-Addi weiß ich ja was P & M bedeuten.. aber jetzt bin ich neugierig geworden :blush:
wofür steht denn das J ?
:blush:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#4
Jan. Ganz klassisch...smile
Zitieren
#5
(24.05.11, 11:13)JPM schrieb: Jan. Ganz klassisch...smile

okidoki... dann muß ich ja nicht dumm sterben *lol* :tongue1:

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#6
(24.05.11, 11:18)Druidin schrieb: okidoki... dann muß ich ja nicht dumm sterben *lol* :tongue1:

Wärst Du auch so nicht!

... das ist ja schon geradezu unverschämtes fishing for compliments biggrinwink
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#7
(24.05.11, 11:29)JPM schrieb:
(24.05.11, 11:18)Druidin schrieb: okidoki... dann muß ich ja nicht dumm sterben *lol* :tongue1:

Wärst Du auch so nicht!

... das ist ja schon geradezu unverschämtes fishing for compliments biggrinwink

:blush: *lol*

Liebe Grüße
Dru
Zitieren