Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Westzipfel
#1
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Jahren haben sich immer mehr Tomaten in meinen Garten eingeschlichen.
Inzwischen sind es 20-30 Sorten pro Jahr und seit dem Frühjahr habe ich endlich auch ein paar Tomatendächer.

Ich mag am liebsten süße aromatische Sorten. In allen Farben.
Es gibt ein paar Standardsorten, die ich jedes Jahr wieder anbaue. Und ich probiere immer gern neues aus.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch. smile
Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Es wird Dir hier bestimmt gefallen! 20-30 Sorten ist ja sehr ordentlich und Du wirst sehen: wenn man hier erst mal ne Weile rumgestöbert hat, können es auch leicht ein paar mehr werden. :whistling:

Ich liebe auch die Süssen in allen Farben Nyam Welche Sorten sind denn Deine liebsten?

Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#3
Hallo aus der Mitte und ein herzliches Willkommen.

Da bust du mit deinen Tomaten am richtigen Fleck.
Wünsche viel Spaß hier und mit deinen Tomaten

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#4
oranges Pfläumchen Supermarktfund, süße fruchtige pilztolerante Cherry
Spaliertomate Supermarktfund, rote runde zuckersüße Cherry
Schneewittchen süße cremeweiße Cherry
Himbeerrose hängend kultiviert für meinen Mann
Bianca weil der Geschmack so ungewöhnlich ist

Berner Rose zu der muß man eigentlich nichts mehr sagen, oder?
weiße Königin
weißes Ochsenherz hatte ich diesesJahr zum ersten Mal, die waren gigantisch (über 700g schwer)
Feuerwerk
Plum Lemon gibt eine wunderbar fruchtige gelbe Soße
German Red Strawberry
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif] .

Es wird dir hier sicher gut gefallen smile. Nächstes Jahr hast sicher mehr als 30 Sorten im Anbau :devil:, wenn du unsere Sortenbeschreibungen erst durch stöbert hast :whistling:!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#6
Dann müßte ich die Anzahl der Pflanzen pro Sorte (momentan 2-3) reduzieren.
Oder weniger Chilis pflanzen.

Für Salat plane ich eh ein neues Projekt - einen hängenden Garten.
Ich habe hier ziemliche Probleme mit Katzensch...

Die Sortenbeschreibungen waren das erste, das ich mir angesehn habe wink
Aber wenn ich alles ausprobieren möchte, das spannend klingt brauche ich mindestens ein Feld.
Zitieren
#7
So sieht man sich wieder.
Herzlich willkommen aus der Schweiz.
Alfred
Zitieren
#8
Willkommen aus den USA
Zitieren
#9
Hallo,
das Forums :devil: chen begrüßt Dich ganz herzlich!
Wenn Du irgend eine Sorte suchen solltest, dann melde Dich ganz einfach mit einer PN bei mir.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Hallo
und Herzlich Willkommen auch aus dem Odenwald.

Das ist hier ein richtig gefährliches Forum...ruck-zuck hast Du 3 x so viele Tomatensorten....
Viel Spaß
Carmen
Zitieren