Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Raum Hamburg
#1
Seit einigen Jahren tomatelt es sehr bei mir wink in Pötten und Töpfen im Freiland.
Danke, dass ich schon so einige male bei Euch über den Zaun, in's Gewächshaus oder auf's Fensterbrett sehen durfte!
So manche Tipps werde ich ausprobieren.

Am Start dieses Jahr habe ich:
Black Cherry
Black Zebra Cherry
Black from Tula
Green Doctors
Green Zebra
AnanastomatePurple Calabash
Sibirian
Green Moldavian
Cream Sausage
Prinzipe Borghese
Tomy Tasty
VioletteFleischtomate - Indisch Fleisch (mickert leider, das Saatgut war sehr alt)
Black and Red Boar
Gestreifte Roma
Lagertomate Winterkeeper
Lagertomate Green Tumb

Bis lang hatte ich viel Glück mit dem Anbau.
Jedes Jahr ist ja anders und stellt neue Herausforderungen bereit.

Freue mich, hier zu sein.
Anne
Zitieren
#2
Herzlich willkommen und hallo auch von dort!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hallo Anne,
herzlich willkommen bei unssmile Du hast schöne Sorten ausgesät:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches willkommen im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif] .

Kann mich Orchidee nur anschließen, du hast dir tolle Sorten ausgesucht.
Vielleicht berichtest ja hier im eigenen Thread über deinen Tomatenanbau bzw. deine Gartensaison 2013 smile
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#5
Hallo Anne,

schön das Du hier bist. Tolle Sorten sind das, wrid mit dem Tomatenanbau schon werden.

LG
Claudia
Zitieren
#6
Danke für die Nette Begrüßung!! smile

Werde Euch meine Tomaten demnächst vorstellen.

Liebe Grüße, Anne
Zitieren
#7
Hallo Anne,
auch von mir ein herzliches willkommen. Nette Auswahl hast du da getroffen, schön bunt!:thumbup:
btw. In deinen Avatar ist in der Mitte unten eine Sorte dei sieht, fast lila aus. Stimmt die Farbe oder liegts am Bild? Was issen das für eine?
Liebe Grüße aus der Eifel

Mike
Zitieren
#8
Hallo Mike,
Danke für die nette Begrüßung.

Das ist ein Bild meiner Tomaten von 2012.
Die lila farbige ist eine Pink Oxheard.
Die weiteren Sorten waren: Wapsipinicon Peach, Striped Roman, Green Moldavian, Yellow Brandywine, Black Cherry, Roter Nil.
Habe es noch nicht geschafft, mich mit dem Einstellen von Fotos zu beschäftigen.
Meine Tomaten stehen seit ca. 3 Wochen in Kübel ausgepflanzt draußen.
Sie haben auch die frostigen Nächte (-3°) unter Tomatenflies überstanden :clap: und fangen an zu blühen.

Bin zur Zeit schwer beschäftigt mit Beruf, Kräuter, Gemüse, Blumen, und die Bienenkiste soll besiedelt werden.
Liebe Grüße, Anne
Zitieren
#9
Hallo Anne,
die Pink Oxheard hat es soeben auf meine Wunschliste geschafft! :thumbup:
Zum Thema Bilder einstellen gibt es hier mehrere Beiträge. Da kannst du auch gleich probieren, ist ja das Testforum wink
Haben bisher alle geschafft, wenn nicht findet sich bestimmt jemand der es dir verständlich erklärt.

Liebe Grüße

Eifel-Mike

P.S. Wenn du von der pink Oxheard verhütete Samen hast/machst würde ich gerne tauschen.
Zitieren
#10
@Eifel-Mike
Habe von der Pink Oxheart noch original Saatgut, allerdings vom vorletzten Jahr, sollte aber kein Problem sein. Du kannst gerne was davon bekommen.

Herzlichst, Anne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liebe Grüße aus Hamburg Bardycom 10 1.149 29.09.15, 14:45
Letzter Beitrag: Garten 34