Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Ostthüringen
#1
Hallo,
ich heiße Sandro und wohne im Thüringer Vogtland.
Vielleicht sind hier User aus meiner Gegend hier vertreten, die mir die ein oder andere Tomatensorte empfehlen können.
Natürlich bin ich Tomatenfan und bin auf der Suche nach Sorten, welche nicht im normalen Handel erhältlich sind, zumahl ich keine Hybriden möchte, sondern Samenechte, ob nun als Jungpflanze oder Samen ist mir eigentlich egal.
Meine Wunschliste hänge ich schon mal mit an:
-Balkony Red& Yellow (12 u. 13)
-Baschkirische Rose/ Rosa Baschkiri (113)
-Bloody Butcher (14)
-Black Cherry (48)
-Emma(117 - russ. Tomate!)
-Grosse Lisse/ Trophy/ Dicke Glatte (85)
-Johannesbeertomate Rot/Red Current (32)
-Kaukasustomate Nato u. Sosa (21u.22)
-Marianna's Peace (52)
Mexikanischer Honig/Zuckertraube(15)
-Mohamed (102)
-Sandul Moldovan (1)
-Tangella (60)
sowie Arcadia, Costoluto genevese selection valente und Green Zebra.

Natürlich bin ich auch für andere Sorten zu begeistern, die gut schmecken und in unserere Region gedeien und wenn möglich auch noch resistent sind:rolleyes:
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hallo Muffin 1980,

herzlich Willkommen im Forum!

Hast Du Deine Tomaten im Freiland, in Kübeln, im Gewächshaus?
Welche Sorten baust Du dieses Jahr an?

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und ein erfolgreiches Gartenjahr 2013!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#4
Hallo und Herzlich Willkommen !
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Mich würde auch interessieren, was du so an Erfahrungen im
Tomatenanbau mitbringst. smile
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ach, es gibt viele Sorten, die gut sind und empfehlenswert.
was machst du für welche? Da sind sicher auch ein paar gute Sorten darunter.

Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen,

(12.05.13, 20:44)muffin_1980 schrieb: /.../
wohne im Thüringer Vogtland
/.../
-Kaukasustomate Nato u. Sosa (21u.22)
/.../
die /.../ in unserere Region gedeien /.../

also die Nato (laut "tolle Tomate" spät reif) gedeiht im Vogtland wohl eher weniger wink.

Viele Grüße,
Papa A.L.T.
Zitieren
#7
Hallo Muffin 1980,
herzlich Willkommen bei uns.:clapping::clapping::clapping:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Hallo Muffin Viel Interessantes und erntereiches wünsche ich dir in diesem Forum! Da bekommst du einiges mit!!Trudi
Zitieren
#9
Hallo Muffin,
herzlich willkommen!
Schöne Liste :thumbup:
Ich bin auch kein Freund von Hybriden :no:
Hatt aber schon die eine oder andere, und bin dabei manch davon samenfest zu kriegen.

Liebe Grüße
Eifel-Mike
Zitieren
#10
Hallole,
Endlich mal wieder einer aus den Neuen Bundesländern - HERZLICH WILLKOMMEN!
Bin zwar "reigschmeckter" Lausitzer fühle mich aber nach über 12 Jahren Sachsen doch bereits als Einheimischer.

Karl
Grüssle aus der herrlichen Lausitz von Einem der aus
"Wir können Alles ausser Hochdeutsch" stammt.
Zitieren