Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß Gott aus München
#1
Hallo zusammen!

Ich bin noch blutige Anfängerin beim Anbau von Tomaten.

Habe letztes Jahr zum ersten Mal Tomaten selbst gezogen und in Kübeln auf unserer Terrasse angebaut. Obwohl ich nur eine kleine Fläche zur Verfügung habe, hat mich der Tomatenvirus voll erwischt. Ich plane schon seit Wochen, welche der vielen tollen Tomatensorten dieses Jahr ein Plätzchen finden könnten.

Mein Mann war zwar von den Tomaten sehr begeistert, hat aber inzwischen langsam Angst, dass für ihn kein Plätzchen auf der Terrasse übrigbleibt :rolleyes:

Da ich kein Treibhaus habe, werde ich erst in der ersten Märzwoche mit der Anzucht beginnen. Danke übrigens für die vielen tollen Tips zu dem Thema in Euren Beiträgen!

Was an Sorten schon mal feststeht:
auf jeden Fall wird die "Kleine Thai" dabeisein. Die hat uns letztes Jahr vom Geschmack total begeistert. Außer Cocktailtomaten wollte ich dieses Jahr auch eine schwarze Tomatensorte anpflanzen. Bin mir dabei allerdings noch nicht sicher, ob es die "Schwarze Krim" oder der "Schwarze Prinz" werden soll.

Falls Ihr hierzu einen Tip haben solltet, gerne her damit.

Liebe Grüße
Sternchen







Zitieren
#2
Hallo Sternchen.
Dann erst mal ein "Herzliches Willkommen" im Forum. Denke du wirst viel Spaß mit uns Wahnsinnigen haben.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Hallo Sternchen,
herzlich Willkommen.Yahoo:clap::clap::clap: und viel Erfolg:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Hallo Sternchen!
Auch aus Österreich ein Herzliches Willkommen bei den Verrückten!
Übrigens Tomatenvirus - unheilbar!:devil:
Lg Paradeisoma
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Danke für die nette Begrüßung! Habe heute mal wieder die Terrasse hin und hergeplant. Mal schaun, wieviele Tomaten ich letztendlich unterbringen kann ;-)
Zitieren
#7
Servus nach "Minga"! wink
Glaub mir, dein Mann wird sich an den Anblick von einer Terrasse voller Tomatenstauden ganz schnell gewöhnen, Ich nehm generell die eine oder andere Sorte mehr, als ich weiß, daß ich sie unterbringeAngel2
Wart nur, bald gehts dir auch so :lol:
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen vom Rande der Eifelsmile
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
Hallo
und
Herzlich Willkommen auch aus dem Odenwald.

V.G.
Carmen
Zitieren
#10
Herzlich willkommen aus Sachsen Anhalt :clap: Hier wird es dir sicher gefallen Yes
LG sonne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Hallo und grüß Gott aus dem Schwabenländle jackybetze 7 1.407 30.11.15, 21:15
Letzter Beitrag: Schnuckiputzi
  Grüß Gott aus Österreich Tomatenpeter 7 1.638 26.11.13, 21:43
Letzter Beitrag: Tomatenpeter
  Grüß Gott aus der Steiermark Schneckentempo 14 2.874 03.04.13, 16:36
Letzter Beitrag: Schneckentempo