Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gräubchens Tomaten 2013
#1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mich so nett im Forum aufgenommen habt,will ich Euch mal meine Tomädchen vorstellen.
Dieses Jahr habe ich insgesamt 92 verschiedene Sorten zum Testen.
17 Stück habe ich zu den Aubis ins GWH gequetscht,10 stehen überdacht,die 10 VIP - Plätze auf Balkonien sind ausgebucht und der Rest muss sich leider mit dem Freiland begnügen.

           
               
   

Meine Freiländer sehen noch arg traurig aus,aber die werden sich schon noch berappeln.

LG Gräubchen
Zitieren
#2
Hallo Gräubchen,

Du hast schöne, kräftige Pflanzen und eine große Menge:thumbup:
Bei wem sehen die Freiländer, nach diesem Frühjahr, schon gut aus?? Aber die werden ja noch:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
Kann mich Orchidee anschließen smile.
Du hast schöne kräftige Pflanzen :clapping::clapping::clapping:.
Die im Freiland brauchen halt ein wenig länger....aber das wird schon noch smile!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
Hallo Gräubchen,
Deine Pflanzen sehen toll aus!!! Meine im Freiland sind auch noch nicht weiter.
Die Bilder, die ich grad einstelle, sind komplett von den Gewächshäusern. Das wird schon noch!!! :clapping::clap::clapping:
LG Anneliese
PS: hier bist ganz toll aufgehoben, freu mich, dass nun auch da bist!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Hallo Gräubchen,

Du hast ja auch ganz schön viele Tomatenpflanzen...und Aubies auch noch? Meine Aubies habe ich alle weg getan, das war nichts...muss ich im kommenden Jahr mal früher anziehen.

Sieht sehr gut aus bei Dir!
Weiter viel Erfolg!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#6
Hallo Gräubchen,
schöne, kräftige Pflanze hast DuYahoo:clapping::clapping: Und ich wünsche Dir viel Erfolg:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
Sehr schöne Pflanzen und so viele:clap: könnte nicht besser sein. Meine Freiländer sind auch nicht weiter, das Wetter war einfach zu schlecht, aber die werden noch.
Grüße Peter
Zitieren
#8
Hallo Gräubchen, ich muß den anderen recht geben, sieht toll aus :clap: Ich wünsch dir eine schöne krankheitsfreie Tomisaison Yes
LG sonne
Zitieren
#9
Danke!
Na,da bin ich erstmal beruhigt.Dachte schon,das Freiland kann ich abschreiben - aber wenn Eure Freiländer auch so aussehen.....
Ich werde denen heute erstmal eine Runde Beinwelljauche spendieren,damit die endlich mal weiter wachsen.

@ es Perlsche - Aubis hätte ich dieses Jahr eigentlich gar nicht gehabt,meine Samen sind nicht aufgegangen.
Ich verdanke die einer Verwechslung des Samenhändlers - normalerweise sollten das "Naschpaprika Ophelia" werden.Yes

LG Gräubchen

Zitieren
#10
Mal ein kleines Update von meinen Pflänzchen........

   
           
           
           
           
           
   

LG Gräubchen

Zitieren