Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
Glück im Unglück, Tomaten 2013
#41
Hallo Peter,
Du hast eine schöne Sorten Auswahl getroffen. :thumbup:

Die kleinen wachsen ja prächtig :clap::clap::clap:, nach so einem üblen Rückschlag geben sie jetzt erst recht Vollgas. :clapping:

LG Jörg
Zitieren
#42
Hallo Peter,

schöne Pflanzen hast du :clapping::clapping:. Finde die sind schon kräftig.
Was du hast schon bald blüten??:w00t: Wann hast du die denn gesät?

Lg,SunshineSun
Zitieren
#43
(15.03.13, 22:47)jfk1307 schrieb: Hallo Peter,
Du hast eine schöne Sorten Auswahl getroffen. :thumbup:

Die kleinen wachsen ja prächtig :clap::clap::clap:, nach so einem üblen Rückschlag geben sie jetzt erst recht Vollgas. :clapping:

LG Jörg
Danke Jörg, Danke
es wird schon langsam Yes Ich bin genauso ungeduldig , wie Du :whistling: jetzt fehlt nur noch die Sun Ich habe leider nicht soviel Plätze, wie ich möchte, aber ich muß es einfach probieren.:blush:
Hoffentlich klappt es wenigstens bei Dir :thumbup: Du hast nicht so eine kalte Klima, wie wir. :thumbup:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#44
(15.03.13, 22:54)sunshine1980 schrieb: Hallo Peter,

schöne Pflanzen hast du :clapping::clapping:. Finde die sind schon kräftig.
Was du hast schon bald blüten??:w00t: Wann hast du die denn gesät?

Lg,SunshineSun
Danke sunshine, Danke
Das war eine ungarische Tomate Mobil, als Keimprobe von 1. Januar. Ohne Dünger bisher. Ich müßte eigentlich umtopfen, aber dann wächst, wie verrückt, und Platz habe ich auch nicht. :whistling:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#45
Hallo Peter,

noch eine Idee für dich - gehobenes Beet. Das habe ich in Jakutija, wo ewiger Frostboden, gesehen. Das ist ein Kasten mit 30 - 50 cm der Erde, der auf einem Gerüst auf die Höhe 50 cm von der Boden steht. Unter dem Kasten ist warmer Luft.

Probiere mal.
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#46
Hallo Alexander,
auf ähnliche Gedanke bin ich schon gekommen Danke aber deine Idee ist immer Spitze:thumbup: Ich wollte die schwarze Eimer einfach aufhängen in Freiland. Das wäre vielleicht auch eine einfache Versuch, und die Schnecken müßen sich auch mehr anstrengen. Im GWH kommt wahrscheinlich Styroporplatte unter schwarze Eimer, und die Eimer oben zu, wegen Verdunstung. Vielleicht auch mit Steine, wie Alfred. Ich werde einiges probieren, und Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen, und vergleichen. Sogar auf warme Luft habe ich gedacht, wenn es gar nicht gehen sollte. Das ist mein Lehrjahr :news: deshalb wird auch viel getestet. Ich habe Heizung und Lüftung gelernt, ich müßte es nur richtig anwenden. Ich wollte erstemal die billigste Lösung testen. Lösung gibt es immer. Die beste Idee war Pferdemist unten Beet einarbeiten, und die Heizung von unten schon gesichert. Nur ich müßte die ganze Mist eimerweise hochschleppen. Das wollte ich erstemal umgehen. Ich bin leider stur, wie ein Esel, aber die viele gute Ratschläge von Dir werden schon was bringen. Ich muß nicht unbedingt Ochsenherz reif kriegen. Es gibt auch andere schöne, leckere Tomaten. Bei Paprika werden wir sicher auch noch eine Lösung finden. Da muß ich mit Kompost sowieso von unten heizen, sonst wird es nichts. Jetzt muß ich erstemal warten, bis im Garten kein Schnee mehr liegt, und dann geht`s los. :thumbup: Danke

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#47
Hallo,
es ist wieder Zeit mal ein Paar Bilder zu zeigen, wie es bei mir so läuft.Dance2 Bisher keine Vorkommnisse. Alles läuft nach Plan. :thumbup: Nur bei Frau Holle habe ich noch keine gute verbindungen geschafft.:no: :thumbdown: Also ich verwöhne jetzt meine Tomaten mit viel Schatten, dass später nichts bemängeln können:laugh: Meine Tomaten stehen gerade vor verdursten, deshalb werde ich die gleich tiefer legen.Yes Und dann gibt´s mal was zum trinken. Selbstverständlich bekomme ich dann ein Bier, und die Pflanzen leider nur Leitungswasser.:whistling: Ok, dann jetzt mal einige Bilder dazu:news:

    Ailsa Craig

    Alter Kommunist ist kurz vor verdurstenYes Vielleicht doch lieber ein Bier:huh:

    Ananas Noire

    Auriga

    Balkonzauber

    Bullenherz Pink

    Cour di Bue

    El Greco Tombay

    First in the Field

    Gartenperle

    Harzfeuer F1

    Harzfeuer

    Roma

    Roma VF

    Kumato

    Saint Pierre

    Soldacki

Paprikaschoten habe ich auch schon von meine ungarische gelbe Gemüsepaprika.
    Paprikaschote

Jetzt brauchen wir nur noch die liebe Sun und dann kann es losgehen.Yes

Liebe Grüße
Peter













Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#48
Hallo Peter,

Du hast ja schon tolle Pflanzen:thumbup:Gratulation:clapping: Einige Deiner Sorten habe ich auch, u.a. die Auriga. Ist superlecker und total unempfindlich fürs Freiland. Du wirst sie sicher auch mögen:heart:
Weiterhin viel Glück und ein "Prost" zu deinem Bierchen!!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#49
Hallo Peter,
da gibt es nix zu meckern!
Gib mal dem Alten Kommunisten was zum trinken....dann ist er wieder zufrieden.Yahoo
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#50
:thumbup::thumbup::thumbup:
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren