Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gießen der Kübelpflanzen ?
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie oft ihr die Tomaten und Paprikas in den Kübeln gießt ?
Ist es besser öfters/regelmäßig zu gießen oder lieber weniger ?

Zitieren
#2
(31.05.11, 08:38)debora999 schrieb: Hallo,
ich wollte mal fragen, wie oft ihr die Tomaten und Paprikas in den Kübeln gießt ?
Ist es besser öfters/regelmäßig zu gießen oder lieber weniger ?

Hallo Deborah,
also ich habe ja nachmittags bis Sonnenuntergang die volle Sonne auf Balkonien und da gieße ich dann die Kübel nur wenn die Pflanzen anfangen schlaff durchzuhängen, dann bekommen sie ein Schlückchen und das reicht dann eigentlich. Wenn es taglang extrem heiß ist dann muss ich jeden Tag gießen, manchmal auch früh und abends...aber zur Zeit reicht noch alle zwei Tage. Die kleinen 5l Eimer muss ich fast täglich gießen. Ich sehe es halt an den Pflanzen und an der Erde im Kübel wenn du mal die obere Schicht etwas mit dem Fingern aufktatzt, da siehst wie feucht der Kübel noch ist, auch wenn die obere Erdeschicht schon abgetrocknet ist. Bei Paprikas mache ich es auch so, da ist zu viel gießen auch nicht gut...die mögen keine Staunässe.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Vielen Dank liebe Charisma, für deine Tipps !
Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich nicht zu wenig gieße.
Zitieren