Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geiztrieb beim Sämling
#1
Hallo zusammen
Meine Pflanzen sind ca. 15cm und entwickeln bereits Seitentriebe...Soll ich da bereits anfngen auszugeizen oder schwächt das die Pflanze zu sehr?

Fotos folgt

Grüsse
B
Zitieren
#2
Du hast doch ganz viel Dwarfs, richtig? Darfst Du die überhaupt ausgeizen?

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#3
Grundsätzlich ja, dieses ist aber im Moment bei einer Tschorjana der Fall....
Zitieren
#4
Ich würde das pragmatisch sehen:
- Stabtomate? Dann ja.
- Buschtomate? Dann nein.
Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#5
Kannst Du vielleicht mal ein Bildchen machen, wie so ein Geiztrieb bei so jungen Tomaten aussieht? Ich bin ein ziemlicher Anfänger und weiß nicht, ob ich es erkennen würde smile
Zitieren
#6
voila
[Bild: img1341pws6ekzqj3.jpg]
Zitieren
#7
ein wenig gross geworden, sorry
Zitieren
#8
Passt schon, danke smile Welches genau auf dem Bildchen ist es denn jetzt Seitentrieb(e)? :huh:
Zitieren
#9
Das ist nicht wirklich ein Geiztrieb. Die Pflanze hat einfach mal zwei Triebe gebildet. Sowas kommt vor. Ich würde sie gleich zweitriebig wachsen lassen.
Zitieren
#10
Denke auch das das ein Spalttrieb ist.
Grüße vom TOMATENFREUND

Wo es Tomaten gibt, da lass dich ruhig nieder ...
Zitieren