Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenperles 2014
#1
So Ihr Lieben!
Endlich die Liste für 2014, die es so gar nicht geben sollte, weil ich ja *reduzieren* wollte. Wer mitzählt, ähm, hat nicht ganz geklappt... Ich muss ganz ganz tief drinnen eine Optimisten sein, denn nachdem mich im letzten Jahr die sieben Plagen (kaltes Wetter, Zikaden, Pilz, heißes WEtter, Spinnmilben, weiße Fliegen, Thripse) in die Knie gezwungen haben, war ich mir sicher, dass ich in diesem Jahr nur noch mit einer überschaubaren Zahl an den Start gehen wollte. Geworden ist es dann das:

Kleine Thai.
Black Zebra
Zebrino
Black Cherry
Brown Berra
Gardeners Delight
Zuckertraube
Mex. Honig
Supersweet 100
ABC Potatoe Leaf
Pendulina
CreaM sAUSAGE
Elfin
Green Doctors
Snow White Cherry
Helsing Junction Blue
Gartenperle
Peacevine Cherry
Sungold
Angora Supersweet
Wapsi Peach (abgekürzt)
Kumato
Andromeda
Andenhorn
Auriga
Carnica
Russian Queen
Rutgers
Green Pineapple
Bloody Butcher
Ferline
Virgina Sweet
Chocolate Stripes (Lebend-Spende von Orchidee)
Harzfeuer
Poul Robson
Kasachstan Riese
Vierländer Platte
Depp's Pink Firefly
Roter Kürbis
Türkische
Schl. Himbeere
Cherokee Chocolate
Mariannas Peace
Brandywine Yellow
Berner Rose
West Virginia sweet Meat
Beauty King
Brandywine Sudd. Strain
Brandywine Joyce strain
Feuerwerk
Cherokee Purple
Aunt Rubys German Green
Tres Cantos
Earl of Edgecombe
Tuxhorns
White Beauty
Nonna A.
Freckled Child
German Gold
Old German
Cuor di Bue
Boondocks
Midnight in Moscow
Malakt...Shak..(abgekürzt)
English Rose
Wolford Wonder
LG Gartenperle



Zitieren
#2
Hallo gartenperle,
eine schöne und schmackhafte Liste hast Du zusammengestellt.
Tröste Dich, bei mir sind es auch mehr als geplant geworden, aber noch lange keine 200, letztes Jahr waren es 400...mach ich nimmer.
Um dem Theater mit Viechern und Pilzen aus dem Weg zu gehen, bekommen meine einmal in der Woche eine Dusche mit Hexengebräu. Bis jetzt sieht es bei mir gut aus.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Hallo Gartenperle,
eine schöne Liste :thumbup:
ich habe auch mehr als geplant :blush:
Zitieren
#4
Hallo Gartenperle,
tolle sorten hast du ausgesucht.Yahoo:clapping::clapping::clapping: Viel erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare und das Verständnis :-)!!!
Menschen, die nicht tomatensüchtig sind, kriegen immer so einen komisch-starren Blick, wenn man über die Probleme bei Begrenzung und Sortenauswahl redet...
@Anneliese: 400 Stück, was für eine Meisterleistung! Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie du das schaffst! Muss wohl mal ein Praktikum machen... Und dank Deines tollen Umschlags, weiß ich auch schon, was ich im nächsten Jahr anbauen werde ;-)
LG
Gartenperle
Zitieren
#6
Hallo Gartenperle, tolle Liste die du hast :thumbup:
LG sonne
Zitieren
#7
Hallo Gartenperle!
Super Liste!:thumbup::thumbup::thumbup:
Kannst ja nächstes Jahr reduzieren, ich mach das auch immer so, wollte eigentlich nur 180 Sorten, hab jetzt zufälligerweise 200:devil: und dabei ist die Armenian nicht gekeimt und Adeles Eier auch nicht - jammerschade!Clown
Viel Erfolg Sun - hab heute wieder welche rausgelassen, der Himmel ist bedeckt, das passt, die Tomatenbäume musste ich tiefer legen, weil ich wieder viel zu früh angefangen habe.
LG
Paradeisoma
Zitieren
#8
(25.04.14, 12:57)Paradeisoma schrieb: Viel Erfolg Sun - hab heute wieder welche rausgelassen, der Himmel ist bedeckt, das passt, die Tomatenbäume musste ich tiefer legen, weil ich wieder viel zu früh angefangen habe.
LG
Paradeisoma

:laugh: ... ich * und meine Tomaten lieben "Unterkellerung"
-ergibt ein hervoragendes Fundament für Fleischtomaten-
Fertighaus ohne Keller kann JEDER ... :lol::lol::lol:

meine Cherry s und Minibells ziehe ich auch nicht früh vor
Zitieren
#9
apropos Unterkellerung: habe meine Carnica jetzt schon 2mal runtergesetzt. Und sie wächst und wächst.......sollte ich mich ein drittes Mal trauen? Mag sie noch nicht raussetzen.
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#10
Hallo Gartenperles,

ich musste mich auch erstmal aus der Schockstarre befreien.
Bin zwar ein Tominarr aber ich bin immer wieder überweltigt wenn ich diese Listen sehe.
1010101010101010 Klasse Vielfalt. auf die Bilder die in den nächsten Monaten folgen gespannt.

Liebe Grüße aus Niedersachsen
Arne
Liebe Grüße aus Südniedersachsen Arne

______________________________________________________________
Zu früh gibt es nicht, nur zu kalt oder zu dunkel!!!!!
Zitieren