Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Günters Chili 2017
#1
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand:

[Bild: schrank_18022017-kopitsrhv.jpg]

Bisher gekeimt:

[Bild: stand_18022017pkrn2.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#2
Hallo Günter,
ich kenne außer dem Lemon Drop keinen einzigen....muss ich auch nicht...
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Ramiro gelb und orange?
Ich liebe die roten Ramiros.
Wo hast Du die anderen Ampelfarben her? *sehr neugierig guck*

Schmecken die genauso fantastisch süß wie die roten?
Wie ist der Ertrag?
Zitieren
#4
Hallo Günter
Sieht TOP aus bei Dir.:thumbup:

Ich habe schon lange eine Limon.
Seit ein paar Tagen eine Golden Limon Habanero Form F4
von Samen die ich 2015 erhalten habe.
Was ist den der Unterschied zwischen den Dreien?
Zitieren
#5
(18.02.17, 21:26)Mayapersicum schrieb: Ramiro gelb und orange?
Ich liebe die roten Ramiros.
Wo hast Du die anderen Ampelfarben her? *sehr neugierig guck*

Schmecken die genauso fantastisch süß wie die roten?
Wie ist der Ertrag?

Ich habe die gelben und orangen aus Finnland. Die orangen habe ich letzte Jahr schon angebaut, die gelben baue ich dieses Jahr zum ersten mal an.
Geschmacklich sind die roten und orangen meiner Meinung nach gleich. Ist halt eine andere Farbe und der Ertrag war auch ungefähr gleich.
Von der gelben habe ich eine Schote zugesendet bekommen, die war süß und auch ein wenig herb. Also ich würde alle 3 "Farben" empfehlen.

Die Golden Limon F4 habe ich dieses Jahr geschenkt bekommen. Ich weiß nur, das das eine Kreuzung zwischen Golden Habanero X Limón ist.
Es gibt wohl eine "normale" Version und die "Monster-Version", die erheblich größere Früchte hat.
Meine angebauten sind die Monster-Version.





Liebe Grüße Günter


Zitieren
#6
Danke.
Mal sehen was es wird.
Zitieren
#7
Danke Günter! Give_rose
Finnland, wie? Dann habe ich so eine Idee an wen ich mich da wenden muss. :laugh: wink
Zitieren
#8
Nein, die sind nicht von Rauno. Sondern von einem Mitarbeiter von Fatalii.
Ich muss mal schauen, vielleicht habe ich noch ein paar Samen.smile

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#9
Lieb von Dir. Danke fürs Gucken.
Zitieren
#10
Gut das die Wiri Wiri 3 Keimblätter hat, da kann sieh wenigsten ordentlich salutieren.
40 Tage hat die zum Keimen gebraucht. smile

[Bild: wiriwiri8aqlt.jpg]

Liebe Grüße Günter


Zitieren