Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
Franz sein Tomatenladen 2013
#11
Hallo Franz,

tolle Liste!
Viel Erfolg im Gartenjahr 2013!

L.G.
es Perlsche
Zitieren
#12
Danke Packen wir es an. Wünsche Dir auch viel Erfolg.

Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#13
Hallo Franz,

Deine Liste ist der absolute Wahnsinn! Und Deine Berichte, wie Du anbaust schon jetzt spannend, da freue ich mich auf mehr. wink

Aus dem was Du schreibst lese ich heraus, dass Du auch Pflanzen für andere oder zum Verkauf anziehst. Würdest Du auch Samenkörnchen abgeben? Hab schon öfters vom altem Kommunist biggrin gelesen, aber nie Körner ergattert, wäre daran interessiert. Vielleicht im Tausch mit neueren Dwarfs? Sorry, dass ich schon bettele, kaum dass Du hier bist.

Gruß, Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#14
Hallo Franz,

schön wie Du Dich hier in kürzester Zeit einbringst. Finde ich super.:thumbup:

LG
Claudia
Zitieren
#15
Claudia

Ich bin eigendlich ziemlich öffen und denke Mal, dass man hier auch viel erfahren kann.:news:

Annett

Berichte wirst du bestimmt einige lesen können, auch wenn ich im Sommer nicht so oft hier sein werde. Bin ja dann im Garten und das den ganzen Sommer über. Aber trotzdem. verloren gegangen bin ich nicht.

Samen kann ich bedigt und begrenzt nur abgeben.wink
   
Tja, da ist die Sache mit dem alten Kommunist. Man hat schon da und dort so die Erwähnung gefunden, aber so richtig läßt sich keiner über diese Sorte aus. Ich denke Mal, dass ich auch die erste Sortenbeschreibung überhaupt irgendwo rein gesetzt hab. Jedenfalls findet man nichts drüber.

Wer weiß was drüber:huh:

Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#16
Das ist ne alte namenlose DDR- Sorte unter neuem Namen.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#17
gelöscht da aufgeklärt
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#18
(23.01.13, 17:20)Franz schrieb: ...knüpfe an die Erfahrungen der letzen paar Jahre an.

LG Franz

Hallo Franz,
hab ich richtig verstehen, das Du dich nur zwei Jahre mit Tomaten beschäftigst, oder?


Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#19
:w00t: na das ist ja mal ne riesen Liste . Wirklich tolle Sorten hast dabei.
Da bin wirklich sehr gespannt auf deine Berichte von den vielen Sorten smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#20
Halööo und so.

Nein, ich hab schon länger Tomaten.
Es gab Zeiten, bis 2002 da hab ich die auch mit zum verfüttern gehabt. Enten fanden die gui.biggrin
Aber das waren eben nur so normale, wie das Harzfeuer oder eben die es damals so im Handel gab.

Dann hab ich hier einen Garten übernommen und da fing es an. Hab da so verschieden bekommen und ab 2005 wurden es immer mehr und so. Den Leuten gefiel es, was ich hatte und so hat sich das eben rumgesprochen und es wurden immer mehr.:clap::clapping: Der eine hat dann nicht mehr gereicht, weil ja auch noch anderes angebaut wird, wie zum Beispief ständig rund 500 Erdbeerenwink.
Dazu kommt noch das übrige Zeug.Also mußte ein weiterer her:laugh:
Dann GWH, das reichte nicht mehr, also bischen größeres GWH. Na ja, man ist eben bescheiden:clapping:

Da bin ich eben so richtig erkrankt. Tomatenwahn. :head: Rinderwahn ist ein Scheiß dagegen.

Nun hab ich auch wieder eine tolle Liste. Wenn ihr das sagt!!!! Danke. Mal sehn, was draus wird.

Normal wollte ich gar nicht mehr so viele machen.Aber wie gesagt---karank--.

Paar Pflanzen ziehe ich auch an und gebe die auch weg.

So tragen sich die Tomaten größtenteils selber..

Franz



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren