Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Franz,Tomaten, Chaos & wildes Land.
Gute Besserung,
Franz!

Ja, Tomaten kann man um diese Zeit am besten in Dosen kaufen. Oder die aus dem Vorrat nehmen.

LG Karin
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
(12.12.17, 18:08)Franz schrieb: Es gab im Krankenhaus auch da Tomaten. Üblere gibt es anscheint auf der ganzen Welt nicht.

Knüppelhart und völlig geschmacklos.....
Vieleicht sind das Bio Tomaten :head: :laugh:

Na ja. jedenfalls kanns nun bischen weiter gehen. Aber eben laaaaaaaaaaaaangsam.
Trotzdem es geht ja erst ab März los.
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Saale runter.

LG Frank

Hallo Frank,

diese  "Sorte Tomaten" habe ich auch gerade erlebt. Nur ganz furchtbar, konnte ich nicht essen.

Da freuen wir uns doch schon wieder auf unsere eigenen Sorten. Leider muss ich vor der Anzucht (Ende Februar) noch mal rein.

Wünsche uns beiden daher gute Besserung!!!!!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Ich hab neue Tomatenschale. :head: :laugh: :clap: Yahoo

           
Wenn es nur gehen würde, würde ich Mal versuch machen.
Heute zur Saatgutgewinnung geschlachtet.
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
So. Ich hab mir Mal bischen an die Planung gemacht.
 Grundplanung ist fertsch.

Anbau
1       2 Kg Tomate
2       K565-08. Mo515 La1996 K979-08
3       Alter Kommunist
4       Baschkirsche Schönheit
5       Black Krim
6       Ewige Liebe (Ewigw lLyubov')
7       Cerry Negr
8       Cocolate Stripes
9       Big Yellow Zebra
10     Bosque Blue
11     Bulgarische Riesenfleischtomate
12     Edda´s grün gelb Gestreift
13     Edith Bernhard
14     First in the Field
15     Gelbe bulg. Riesenfleischtimate
16     Gelbe Saalhäuser
17     Greate White XP20  weiß/blau
18     Green Zebra
19     Gruschka
20     Herztomate Riehen
21     Himmelsstürmer mit Spitze
22     Homerfike´s Yellow Oxheart
23     Komsomolsky Privet
24     Komus
25     Kurtefrund
26     Lea von Annemarie
27     Liana Orangewaja
28     Manuela Engels
29     Malinowka Jabloschnaja
30     Paradeis Kerzen
5       803   Paskhalnoye Yatoso  (Osterei)
30     Russisches Ochsenherz
31     Russkaja Duscha (russ. Seele)
32     Sibirischer König
33     Sliva Limonik
34     Stick/Palka
35     Smaragdapfel
36     Schokorella
37     Vilma        
38     Wolgadeutsche Fleischtomate
39     Yellow Furry Boar
Erhalter
1       Black Zebra
2       Blue Angel
3       Blue Estland
4       Brandywine Black
5       Danube
6       Graf Zeppelin
7       Kremlevskije Okhranniki (Kremmlw.)
8       Lingston´s lautescent Honor Brigth
9       Rote vom Wiesengrund
10     Sandplatz M3 (Gruntovy M3) -
11     Schwarze beutelförmige Tomate-
12     Schedevr  (Meisterstück)
13     Sweet Cassandy Gelb
14     Thessaloniki
15     Yellow White Red Stripes

Aber da kommen paar veränderungen noch dazu.
fällt mir grad ein.... Purple Drogan.
und Anneliese ihre unter Anbau zbV
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Hallo,
ui, Du bist schon bei der Tomatenplanung! So weit bin ich noch nicht, habe noch nicht mal alle Pflanzen abgeräumt, die neuen Tomatensorten noch nicht in der Liste erfasst, nur bei den Chilis ist die Planung hier etwas (noch nicht ganz) konkreter. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und Deine Bilder!

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
(15.12.17, 21:28)es Perlsche schrieb: Hallo,
ui, Du bist schon bei der Tomatenplanung! So weit bin ich noch nicht, habe noch nicht mal alle Pflanzen abgeräumt, die neuen Tomatensorten noch nicht in der Liste erfasst, nur bei den Chilis ist die Planung hier etwas (noch nicht ganz) konkreter. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und Deine Bilder!

L.G.
Carmen

Ja. ich werde berichten. Na ja ich hab auch noch einige, die ich auch noch nicht aufgenommen hab. Auch Chilis. Aber da hab ich nicht viele. Muss mir Mal welche irgendwoher  ergattern.
Dieses Jahr war nicht so und viele sind nicht reif geworden.

Mal sehn wie es im kommenden Jahr wird.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Hallo Leute. Ich hatte in der letzten Zeit ab und zu Mal Nachfragen, auch ausßerhalb des Forums, warum ich nid seite hier nicht fortgesetzt hab.
Erstaunlich wie viele da trotzdem lesen. Also werde ich an der Stelle dieses Jahr hier fortfahren.

Allen ein Gutes Neues Jahr.

 Möge alles gleingen.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Hallo Frank,
toll klasse! Ich freu mich schon auf Deine Berichte.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Ich hab für dieses Jahr auch schon geplant
    Yes :clapping: :clapping:

Wie Wundertüte. Also diese Sorten sind zur Verfügung, bzw im Plan.
Neue Sorten die am Rand stehen bevorzugt.
Hab ich genug ist Schluss.
Zwar muss ich mich sicher auch zügeln, dass es nicht wieder zu viele werden.
 So ist der Plan.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Vorrat an Heizmittel für die GWH Heizung hab ich auch schon bereit gestellt. Yes

   

Heut zu Tage auch schon ein Vermögen :crying: 

Das kommt aber auch wieder rein. Sonst würde man das auch nicht machen können, auch wenn man das Alls Hobbyanbau macht,
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren