Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Franz,Tomaten, Chaos & wildes Land.
Langsam wird es bei mir auch. Die am wochenende ausgepflanzen sind auch schon gut auf dem Weg. :clapping: 

Im Unterstand muss ich öfter schon ausgeizen. Morgen Mal Bilder.

 Aber ich hab ausser den Tomaten auch anderes.
Zwar keine gefährliche Milben und so., aner auch Schäden machend.
 Tiere......
                    :w00t: :crying: White flag


NUn hab ich an den Succhiniblüten auch solche Tiere entdeckt. Auch Kürbis.

Was tun?

LG Frank.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Bin mir nicht ganz sicher, weil ich die Details auf den Fotos nicht gut genug erkennen kann und keinen Größenanhaltspunkt habe.

Ist das nun ein grüngolden schimmerndes gößeres Kerlchen (Gemeiner Rosenkäfer)?
Der steht unter Naturschutz und den kann man recht einfach absammeln, wenn es bissl kühler ist und auf den Komposthaufen setzen. Dort fühlt er sich recht wohl und schadet nix.

Oder ist das Tier kleiner und schwarz (Rapsglanzkäfer)?
Dem massenhaften Auftreten nach, würde ich auf ihn tippen.

Man kann Pyrethroide spritzen, soweit sie in D überhaupt noch dafür zugelassen sind.
Aaaaaber, die meisten Pyrethroide wirken nicht mehr, also kann man das gefährliche Zeug auch gleich im Schrank lassen. :rolleyes:

Wenn es auf wenige Blüten beschränkt ist: Tüte drüber, die Viecher reinschüttelen, händisch platt machen. :devil:
Zitieren
was ist denn an der Blüte auf Seite 299 so besonders? Warum wird die evtl. zu einer Riesenfrucht? Eine Erklärung wäre toll ;-)
Zitieren
(23.06.17, 12:49)starworm schrieb: was ist denn an der Blüte auf Seite 299 so besonders? Warum wird die evtl. zu einer Riesenfrucht? Eine Erklärung wäre toll ;-)

Kann sein, Muss nicht .Also abwarten.
Aber vieleicht weiß jemand anderes Erklärung.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
(21.06.17, 21:16)Franz schrieb: Langsam wird es bei mir auch. Die am wochenende ausgepflanzen sind auch schon gut auf dem Weg. :clapping: 

Im Unterstand muss ich öfter schon ausgeizen. Morgen Mal Bilder.

 Aber ich hab ausser den Tomaten auch anderes.
Zwar keine gefährliche Milben und so., aner auch Schäden machend.
 Tiere......
:w00t: :crying: White flag


NUn hab ich an den Succhiniblüten auch solche Tiere entdeckt. Auch Kürbis.

Was tun?

LG Frank.
Da. heute entdeckt.
            :head:

Auch am den Kürbis. Bild Succhini. Was kann man da tun? Ich werde aber auf jeden Fall Massenvernichtungsanwendung ins Auge fassen.

Es zeigt sich, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

LG FRank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Hallo,

ich meine das sind Rapsglanzkäfer, habe ich gerade auch auf den Blüten vom Rucola. Die gehen bevorzugt auf helle/gelbe Blüten. Ob die überhaupt schädlich sind? Die Rotkehlchen/Spatzen fressen die neben den Blatläusen auf jeden Fall weg.

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
Ich habe mir heute mal Tomatenpflanzen mit meist zentral gelegenen Mehrfach Blüten näher angesehen. Da gibt es welche, 
die sterben von selbst ab. Andere übergroßen Blüten bilden Missbildungen und wieder andere bilden so richtig große 
gut aussehend Früchte. Übergroße Blüten mit Missbildungen habe ich heute welche entfernt. Die nehmen nur die 
Nahrung von anderen Tomaten weg. Eine missbildete Tomate vom vergangenen Jahr möchte ich mal zeigen.

   

LG Chris
Zitieren
(25.06.17, 17:38)Chris Arndt schrieb: Ich habe mir heute mal Tomatenpflanzen mit meist zentral gelegenen Mehrfach Blüten näher angesehen. Da gibt es welche, 
die sterben von selbst ab. Andere übergroßen Blüten bilden Missbildungen und wieder andere bilden so richtig große 
gut aussehend Früchte. Übergroße Blüten mit Missbildungen habe ich heute welche entfernt. Die nehmen nur die 
Nahrung von anderen Tomaten weg. Eine missbildete Tomate vom vergangenen Jahr möchte ich mal zeigen.



LG Chris

Solche Deformierung hab ich auch . Allerdings ist das auch aus normalen Blüten hervorgegangen. Suche Mal Bilder raus.
Wie gesagt aus niemalen Blüten und das (ich glaube) 5 Früchten an einer pflanze zugleich. Sorte war die Blak Krin.
LG FRank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Hallo zusammen,

diese Früchte kenne ich auch. Die hatte die Trefle du Togo und zwar bei ziemlich vielen.
Ich habe das für eine Besonderheit der Pflanze gehalten und nichts unternommen.
Hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

Gruß Marina
Zitieren
Das sind paar Bilder von meinen komischen. Aber auch mir haben die ganz gut geschmeckt. Wie gesagt aus normalen Blüten.
           
Aber es erstreckt sich auch über mehrere Sorten.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren