Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Franz,Tomaten, Chaos & wildes Land.
#21
Hatte irgendwas mit Vegetable oder so zu tun.

Zwar schreibe ich alles mögliche auf, aber die fehlt irgendwie.
Hab nur die
Zucchetta Rugosa Friulana gefunden, und die ist grün.

Na ja, dann bleibt sie namenlos.
Frank.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#22
Hier Mal eine Frage an Spezialisten.

Kann es sein, dass die Calibacito v. 1795 auch anderst heißen kann?
Bin am Tomatenbilder sortieren und so.
   
am 14.7.
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#23
Hallo Frank,
so ähnlich sieht die schon aus - Google mal nach Calabacito Rojo, Tatjana hat die gelistet.
Ich hatte die 2009 im Anbau und leider kein Foto von der. Stand neben einer Brandywine und könnte verkreuzt sein. Wie hat die denn geschmeckt????
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#24
Danke. Ich werde nachher Mal gucken.

Heute ist ja Fereitag und auch kalt.

Blick aus dem Gartenhaus.
       

Aber dirn ist es schön warm.

Damit geht es heute auch weiter. das ist eine kasachische Gurke. Sehr gut und wohlschmeckend. Reichtragend und zart im Fleisch.
   
Heute kommt noch die Riesenschäl.

Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#25
Heute im GWG geerntet. Die sind auch zur Samenherstellung genommen worden. Aber nur Kerne. Rest ist gegessen worden. Hat auch nach so langer Zeit, bzw späten Erntetag (1. Novenber) eion ausgezeichnetes Aroma. Richtig aisgewogen tomatig.
Schönheitsrekorde brechen die nicht mehr, aber das solln sie ja auch gar nicht.

RAF (Terroristentomate):head:
                   

Dann diese noch. Die gelbe Blue Wooly 2.

Nahe ist anderst. Schade, das ich den nicht aufgeschriebnen hab. Anneliese kennt ihn aber.
           

Beide Tomaten hingen an einer Staude. Eigenertige Färbung der länglichen.

Geschmacklich kann ich sagen, dass sei sehr mild sind. fast keine Säire. Aber ich denke Mal, dass es bei der Sorte an dem Spätreifen liegt.

So ist auch bald mit den Tomaten im Gewächshaus das Ende gekommen. Hängt nur noch eine Schocolate Stripes und Valabacio drin.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#26
Das war ein Gefummle.
   

Ist nun auch abgeschlossen.
Das ist der Vorteil, wenn es regnet. Da sitzt man in deer schönen warmen Gartenlaube und macht eben Samen und so.
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#27
Hallo Frank,
was Du noch so für Schätze hast ist einfach toll! :clapping::clapping:
Die Blue Wooly 2 scheint eine interessante Frucht zu sein.

Liebe Grüße, Anne
Zitieren
#28
Anne, langsam hört es aber auf mit Schätzen.
Das ist noch da.
            :clap:Yahoo
Chocolate Stripes

Das ist nun das Chaos im GWH.
                :head:

Aber es ist Schluß mit Tomatensamen. Reicht. Alles was nun kommt, wird verspeißt.
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#29
Hallo Franz,

da hast Du ja noch einige Kostbarkeiten geerntet:heart: Die ersten und letzten sind die Besten:thumbup::thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#30
Ich sottiere und Bearbeite nun Tomatenbilder.Yes Hab ja jede Menge.Ist beste Zeit dazu.

So findet man so einiges.
Das zum Beispiel.
               

Das ist eine Hilli Billi Sonderbares Gebilde.

Nun fragt sich, wieso solche Bildnisse entstehen können. na ja, Tomaten mit Nase ist doch schon verbreiteter.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren