Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Franz,Tomaten, Chaos & wildes Land.
#11
Hallo Frank,
Dein weißes Ochsenherz sieht gut aus.
Ich mach ja kommende Saison fast nix neues (das dürfen die "Jungen" machen) nehm als weiße oder cremefarbene nur die Dr. Carolyn mit rein. Ganz vielleicht noch die Snow-Ball die war auch lecker.
Hab mir schon mal 90 Sorten von den "Best off all" rausgesucht...es wären noch soo viele die ich wieder auflegen könnte, ich schaff so eine Saison wie diese nimmer.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#12
Na, du hats ja dieses Jahr auch Bombenerträge.
Dr. Carolyn , Snow-Ball kenne ich gar nicht.
Ich bleibe im kommenden Jahr auch bei vielen schon angebuten sorten. Nachfrage ist groß.Ich will auch die guten Sorten. Aber ich wede auch neue Sorten machen. hab da ja noch welche.

Heute auch eine weitere Sorte abgemache.
Leane Orangewaja (oder so ähnlich. Müßte nachsehen wegen der Richtigschreibung.).
       

Auch der Samen mit dem Vermerk der Spätlese.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#13
Hallo Frank,
so sieht meine "Orange Banana" aus - die ist aber nicht spät. Schmeckt mir ausgezeichnet und ist jede Saison dabei.
Denke ja schon, dass Du von mir noch ein paar Neue bekommst. Notfalls Orginalsamen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
Das ist.....Na ja.:whistling:
Das nächste Jahr ist gesichert.
Nanuelle Sortierung und Abwiegung.:lol:
       
Zwischendeponierung.
                :head:

Zwei Drittel sind Saatkartoffeln. Von allen was dabei. Adretta, Talent, Laura, Birgit,Gala, Aleanzund Heidi. Laura Speise sind schon im Endlager.
:sweatdrop:
Tarnung
   
Dann kann es wieder los gehen.
       

So ist es nun ein endloses und immer wiederkehrendes. das schon seit Jahrunderten.

Man achtet gar nicht den Wert der Knollen und die viele Arbeit. Jedenfalls sehr viele nicht. Wenn man dann noch nit hunderten Tonnen von Kartoffeln jongliert und buckelt, dann kommt einen das so manchmal in den Sinn.Wenn man dann noch die Leute klagen hört, dass die so teuer sind und so, dann fragt man sich das wirklich.Na ja.Jedenfalls in meinem wilden Land stehen genug. Natürlich auch in enger Nachbarschaft mit Tomaten. Eigendlich braucht man sich da nicht all zu viel Gedanken zu machen. Na ja, dieses Jahr war es mal trastisch mit der Braunfäule, aber es hängt nicht mit den Kartoffelanbau zusammen.In diesem Jahr standen die meisten nicht an den Kartoffeln.
So, das soll es erst Mal gewesen sein zu diesem Thema. Nebnebei noch Mal. Größte von mir allein angebaute Kartoffelfläche waren 2 Morgen.
Frank



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#15
Hallo Frank,

da fällt mir nur ein: Du bist sehr fleißig. Yes
LG. Anne
Zitieren
#16
Es sieht gut aus bei Dir.:thumbup::clapping::clapping::clapping:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#17
Danke.

Ohne nichts kommt eben nichts.

Das hab ich auch gefunden.
        :huh:

Wer hat da auf meinen Tomatenblätter gemalt.
Wenn man so überlegt, was es alles so in der Natur, oder so gibt.
Ist das nicht eigenartig?

Da mußte ich an Annelieses Untiere denken.Yes

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#18
Die sind auch Geschichte.
Calabacito v.1795
           
Hab daraus auch noch Spätlesesaat gemacht.

Ist eine reich tragenmded Tomate. Blüht sogar weiter. Wohlschmeckend. Allerdings viele Kerne.

Morgen ist auch die noch dran. Aber auf die Bemme.
RAF

Frank.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#19
Kennt jemand diese Succhinis?
        :huh:

hab sie und will davon auch samen machen.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#20
Vielleicht diese?


http://www.deaflora.de/product_info.php/...amen-.html
Viele Grüße
Topaci
Zitieren