Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Black Cherry
#1
Hallo,

einige von Euch haben/hatten doch schon die "Black Cherry" angebaut...
Ich habe ja dieses Jahr das erste Mal dunkle Tomaten....
Wie verändern denn die Black Cherry ihre Farbe beim Reifen?
Hintergrund: Ich habe eine Black Cherry Pflanze, sie blüht und trägt Früchte, die Früchte waren anfangs ritzegrün (klar) und werden jetzt grün-gelb....und immer gelber....hm...wird sie dann danach erst dunkel? Oder ist es vielleicht eine andere Sorte (Verwechslung hier bei mir kann ich ausschliessen).
Falls die Sonne scheint, hat die "Black Cherry" den ganzen Tag bis ca 19 h Sonne, danach Schatten.
An zuviel Sonne liegt es doch bestimmt nicht, oder? Gibt es das überhaupt für Tomaten? Zuviel Sonne?

Ist es dann vielleicht das, was hier im Forum ein "grünes Würstchen" genannt wird?
Aber vielleicht werden die Früchte ja doch noch dunkel....bin für Tipps dankbar!

L.G.

es perlsche
Zitieren
#2
Hallo Perlsche.

Auf folgendem Link sind Black Cherries in verschiedenen Reifestadien zu sehen.
Da kannst Du gut vergleichen
http://t.tatianastomatobase.com:88/wiki/...herry2.jpg

Ich meine dass die B.C. vor zwei Jahren bei mir direkt von hellgrün zu dunkler Färbung übergegangen ist. Gelb ist da nix geworden.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Tom,

lieben Dank für die schnelle Antwort.
Am Besten mache ich Fotos und bitte meine Tochter die Bilder hier einzustellen, wahrscheinlich Samstag....

Aber so, wie auf dem Foto (link) sehen sie nicht aus.

L.G.

es perlsche
Zitieren
#4
Hallo Perlsche,
nein über gelb reift sie bei mir auch nicht ab. Sondern genau so wie auf dem Bild. Hast du nur eine Pflanze von ihr oder kannst du vergleichen?
LG sonne
Zitieren
#5
Hallo,

meine Tochter hat ein Bild von meiner Black Cherry gemacht.
L.G.

es perlsche

@sonne: Ich hoffe, Deinem Wuffel geht es wieder gut!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
ach so, sorry...vergessen...ich hab nur eine Pflanze davon
Zitieren
#7
Hallo Perlsche,
hier sind Bilder meine Black Cherry vom letzten
Jahr zum vergleichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
nein, die Black Cherry reift nicht über gelb ab, da hast Du etwas anderes bekommen.
Schau doch mal in meinen Tomatenbeschreibungen, da sieht man es genau wink:thumbup:
Der Link ist in meiner Signatur !
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#9
Hallo Dru

Lies dir doch mal bitte in Highland Tommis Beitrag 281 durch. Was meinste denn zu der?
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#10
Hallo Perlsche,
danke, unser Wauwi ist wieder fit soweit.
Zu deinem Bild der Black Cherry, die geknickten Rispen sprechen für Black Cherry, über gelb reifen leider nicht. Ich tippe mal auf verkreuzt.
LG sonne
Zitieren