Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Flecken am Stengel
#11
Hallo Lisl,

habe die Pflanze jetzt ausgebuddelt, um zu sehen, ob da irgendwelche Viecher drin sind. Konnte nichts entdecken.Die Pflanze hat auch weisse Wurzeln. Habe die Pflanzen eher trocken gehalten um das Wurzelwachstum anzuregen.

Habe kein Steinmehl genommen.

Bei manchen Pflanzen fallen die Keimblätter ab, ist das ok? Sonst sehen die Blätter gesund aus bei den Pflanzen. Keine Ahnung was sie haben.:no:

An dem Saatgut kann es nicht liegen, weil auch Pflanzen betroffen sind die ich von anderen lieben Usern bekommen habe.

Die Anzuchterde ist vom letzten Jahr. Kann das von dem sein? Also ca. 80% der Pflanzen sind betroffen.

Soll ich nochmal neu aussäen und neue Anzuchterde kaufen?

Lg,Sunshine
Zitieren
#12
Habe die Pflanzen dann in die Blumenerde von Combo pikiert, die habe ich vor kurzem neu gekauft.
Zitieren
#13
Hallo,

habe nicht gedüngt. Da ja in der Erde Dünger vorhanden ist.

Ja die neue Wohnung ist hier feuchter , hier haben wir so ca. 56-65 Raumfeuchte. Wir lüften aber auch sehr oft.
Zitieren
#14
Hallo Simone,

ja hatte gesehen, dass in der Anzuchterde Trauermücken waren. Habe dann Gelbtafeln aufgestellt.

Können die solch einen Schaden machen?
Zitieren
#15
Hallo Sunshine,
ich hab grade die Stengel meiner Jungpflanzen angeschaut und kann nichts vergleichbares sehen.
Aber einige haben auch die Keimblättchen abgeworfen, ich denke, das zumindest ist nichts ungewöhnliches.

Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!!!
@ Simone: Was hast Du für einen Verdacht?

Liebe daumendrückende Grüße

es Perlsche
Zitieren
#16
Halo Simone,

nein habe sie nicht in die Mikrowelle gestellt. Da ich keine habe. Ich schreibe gerade mit linker Hand , bin grad am Stillen, sorry für Fehler etc.

Also wie es sich anfühlt wie kleine Gnubbel. Hart irgendwie dürd ich sagen.

Habe versucht bessere Bilder rein zu machen.

   
   
   


Dankeee
Zitieren
#17
Es fallen keine Blätter ab, nur bei manchen halt die Keimblätter.
Zitieren
#18
Düngen tue ich noch gar nicht.
Zitieren
#19
Werde versuchen neue auszusäen in neuer Anzuchterde, die Compoerde wird mit Anzuchterde vermischt . Das müsste dann besser sein oder, da ja dann nicht soviel Dünger dann drin ist . Hmm. Was ratest du mir?

oh, jetzt seh ich bei einem Keimling der noch nicht pikiert wurde auch solche Gnubbel, wahrscheinlich ist es die Anzuchterde.
Zitieren
#20
Sehen so evtl. Adventivwurzeln aus? Vieleicht ist es doch die feuchte Raumluft hier. Ach bin echt verwirrt.

Lg,Sunshine
Zitieren