Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Flecken/Faulstellen an unreifen Früchten
#31
Ja, ich freue mich auch ...
mache grade eine kleine Pause, bin am hochbinden, ausgeizen usw...bisher keine weitere Auffälligkeit.
:Von daher...kann das gut hinkommen...

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#32
Gott sei dank PerlscheAngel2
Damit kann man ja lebensmile
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#33
Hallo Orchidee,

habe heute ca 70 ausgegeizt, hochgebunden, gejätet mit Gesteinsmehl und Wasser versorgt.
Hätte nie gedacht, dass man sich über einen (wahrscheinlichen) Hagelschaden so freuen kann!
Hoffe, dass es morgen bei den weiteren Pflanzen auch so weitergeht, insgesamt habe ich ja über 200....

(Nie wieder so viele)

BF heute an Green Grape und 3 Dwarfs, aber nur wenig, bleibe dran.
Die Dwarfs sind da richtig gefährdet, der gedrungene Wuchs...die sollte ich im kommenden Jahr nicht in die freie Wildbahn setzen...

L.G.
es Perlsche
Zitieren
#34
Hallo Perlsche,
mir reichen meine ca. 40-50 Pflanzen vollkommen. Es soll ein schönes Hobby sein und Spass machen und nicht in Stress ausarten (so empfinde ich es für mich) Solange alles im grünen Bereich ist, könnte ich auch mehr Pflanzen versorgen aber-wie der Teufel will-:w00t: und wir es momentan ja erfahren, ist das nicht immer so.
Im Freiland hab ich nur ein paar erprobte Sorten, z.B. die Auriga und die Carnica, in diesem Jahr auch eine Roma (Samen von Querbeet und auch freilandtauglich, wie sie glaubhaft versichert) und noch keine Braunfäule weit und breit (mein Wort in Gottes OhrAngel2Angel2
Wir sind ja vielleicht Nachtschwärmer heutewink
Gute Nacht Perlsche:yawn:die Heija ruft
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#35
(07.07.13, 00:02)orchidee schrieb: Hallo Perlsche,
mir reichen meine ca. 40-50 Pflanzen vollkommen. Es soll ein schönes Hobby sein und Spass machen und nicht in Stress ausarten (so empfinde ich es für mich) Solange alles im grünen Bereich ist, könnte ich auch mehr Pflanzen versorgen aber-wie der Teufel will-:w00t: und wir es momentan ja erfahren, ist das nicht immer so.
Im Freiland hab ich nur ein paar erprobte Sorten, z.B. die Auriga und die Carnica, in diesem Jahr auch eine Roma (Samen von Querbeet und auch freilandtauglich, wie sie glaubhaft versichert) und noch keine Braunfäule weit und breit (mein Wort in Gottes OhrAngel2Angel2
Wir sind ja vielleicht Nachtschwärmer heutewink
Gute Nacht Perlsche:yawn:die Heija ruft

Seelenverwandte...Sehe ich auch so.
Mir reichen bescheidenen 45 Tommis .Gurken ,Paprika und Konsorte wollen ja auch noch betüddelt werden.


Zitieren
#36
Hallo Diptam,
offensichtlich habe ich da etwas eng gebunden, es ist mit erst auf dem Bild aufgefallen.
Aber scheinbar stört es die Tomate nicht.

@es Perlsche: ich hoffe,daß es so ist.
Bei mir ist zumindest kein weiterer Befall zu erkennen.

Genießt das schöne Wetter.....Jippeee es ist endlich Sommer!Yahoo:lol:
Petra
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#37
Hallo grill-fan

ja, so sind wir Rheinländer haltwinkImmer alles schön gemütlich angehen lassen:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#38
Hallo Perlsche, freu mich für dich :clap: Das passt auch dazu das die Stellen westwärts sind.
Da warst du aber fleißig :w00t: so viele Tomis versorgt. Das sind fast doppelt so viel wie ich hab. Du hast dir dafür heute eine Pause verdient Kaffee Sun
LG sonne
Zitieren
#39
Hallo Carmen,
habe den Thread nicht ganz gelesen, nur die Bilder angeschaut - das sind meiner Meinung nach Verletzungen, entweder durch Hagel oder durch Raupen. Nur bei Raupen sind es wesentlich mehr. Nichts dramatisches!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren