Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischis Tomaten 2012
#1
So,

endlich mal ein paar Minütchen Zeit, um meinen diesjährigen Anbau zu dokumentieren.

Also, wenn alles gutgeht gibt es dieses Jahr:

Auriga
Aunt Ruby's German Green Cherry (Badewanne)
Black Cherry (Badewanne)
Black Zebra
Cherry Ghost
Cream Sausage (Topf)
Green Zebra
Ildi (Badewanne)
Japanese Black Trifle
Krimskaja Rosa
Moonglow
Oaxacan Jewel
Peruanische Beuteltomate
Safari
Stupice
Old German
White Cherry (Badewanne)

Mehr jeht nich ... muss schon so gucken, dass ich alles gut unterkriege ... :dodgy:

Mal gucken, ob die Moonglow dieses Jahr will. Gekeimt ist nur ein Samen, die Pflanze muss jetzt durchhalten ... Ildi hat auch ganz schön gezickt beim Keimen ... naja ... ich bin jedenfalls gespannt, was dieses Tomatenjahr so bringt.

Folienhaus lass ich diesmal ganz weg ... irgendwie scheint das zu wenig Licht zu sein für meine (außerdem fliegt es ständig weg, geht kaputt usw. ) . Komme besser klar im Freien an der Hauswand ...

F:cool:
Zitieren
#2
Viel Erfolg!
Ildi zickt bei mir auch, ich bin mir noch nicht sicher, ob die diese Saison überhaupt was wird.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#3
Schöne Auswahl ! :thumbup:
Bei mir ist auch nur 1 Moonglow gekeimt und die war anfangs recht mickrig.
Jetzt macht sie sich doch ganz gut.
Wünsche dir viel Erfolg. smile
Zitieren
#4
so ... ich meld mich mal wieder, nachdem ich gestern meine ersten 2 Freilandtomaten (white cherry) gegessen habe. Leider hab ich oft keine Zeit fürs Forum, aber jetzt im Zug mit Smartphone ....
Zitieren
#5
Juchu vor ca 2 Wochen hat es angefangen ... Wer hätte gedacht, dass dieses Jahr trotz des Wetters im Juli so ein gutes Tomatenjahr wird ... Scheint zum, indest so ... Schade, dass ich nur noch so wenig Zeit habe fürs Forum ... Sitz auch gerade im Zug auf dem Weg zu Arbeit ...


Bild: white cherries, oaxacan jewel und aunt ruby's german green cherry (naja, scheint verkreuzt oder noch instabil, rosarot ein bißchen größer ... Aber sehr sehr köstlicher fruchtiger süß-säuerlicher Geschmack)

   
Zitieren
#6
Schön, Fischi:thumbup:
Fruchtig-süß-säuerlich mag ich auch:heart: So schmeckt meine Gardener´s Delight:whistling:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#7
... so selber Urlaub ... Kind im Urlaub unterwegs ... Erholung pur könnte man meinen und was passiert? Genau ... man bekommt erst mal eine Erkältung und wird krank ... naja ...
Also entweder hab ich dieses Jahr ein besonders gutes Sortenhändchen gehabt oder es ist einfach ein toller Tomatensommer.

Richtig dolle lecker: Paul Robeson, Oaxacan Jewel, die falsche Aunt Rubys German Green Cherry, Green Zebra (erste Frucht von Japanese Black Trifele nicht so überzeugend ... mir ein bißchen zu mehlig).
Zitieren
#8
Toll das Deine Tomaten alle schmecken, ist doch super! :clap:

Gute Besserung!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#9
Hallo Fischi,

es gibt doch nichts besseres als die eigenen Tomaten:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren