Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung ??
#1
Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung :


MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.



SQL Error:
1267 - Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

Lösung : ??
mfg
stammb
Hallo,
ich-wir- kommen aus Franken, Oberfranken, Landkreis Coburg.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Gartenarbeit und alles was mit Natur- und Umweltschutz zu tun hat.
Zitieren
#2
Hallo stammb,

wann kommt der Fehler, d.h. auf welchen Link / welche Funktion hast Du vorher gedrückt?

Sonnige Grüße
Balder
Zitieren
#3
Könnte sein, dass sich das erledigt hatte.
Hatte vormittags auch Probleme mit "neue Beiträge" anzeigen,
doch es geht wieder.
Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#4
Ist wieder in Ordnung- Fehler trat auf bei "Neue Beiträge einstellen"
mfg


(07.06.11, 13:22)Tomato-Jack schrieb: Könnte sein, dass sich das erledigt hatte.
Hatte vormittags auch Probleme mit "neue Beiträge" anzeigen,
doch es geht wieder.

Hallo,
ich-wir- kommen aus Franken, Oberfranken, Landkreis Coburg.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Gartenarbeit und alles was mit Natur- und Umweltschutz zu tun hat.
Zitieren
#5
So einen Fehler hatte ich neulich als ich aus meiner Textverarbeitung heraus eine größere Menge Text hierher kopieren wollte... Die Beitragserstallung klappte dann erst/aber nachdem ich das ganze als vor dem Kopieren als txt-File zwischengespeichert hatte... Kollidieren da wohl irgendwelche Textformatierungen?!
Zitieren
#6
Und jetzt habe ich diesen Fehler wieder und kann auch mit hinundher kopieren nichts mehr dagegegn tunsad
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1267 - Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

Gibt es da einen Lösungs.Ansatz? In der Vorschau ist der Text da...

Edit: Im Umweg über "Als Entwurf speichern" gings dann doch wieder, aber die kyrillischen Schriftzeichen verschluckt er...
Zitieren