Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Gartenversuch 2014
#1
Hallo zusammen,

dies ist gleichzeitig unsere Vorstellung hier im Forum.
Wir sind eine kleine Familie aus Mittelfranken und versuchen uns heuer das erste mal mit einem kleinen Garten.

Übersicht:

[Bild: 20140627_130220anderefcs97.jpg]

[Bild: 20140627_130242anderehes7z.jpg]

[Bild: 20140627_130344andereg5stq.jpg]

Gewächshaus LInks, Chili und Gurken:

[Bild: 20140627_130300anderedzs2m.jpg]

[Bild: 20140627_130504andere0vs86.jpg]

Rechts, Tomaten:

[Bild: 20140627_130309anderelpsp0.jpg]

[Bild: 20140627_130329andere9vs5t.jpg]

Tomatenhaus:

[Bild: 20140627_130406andereojsr0.jpg]

An der Halle:

[Bild: 20140627_130428andereetsfx.jpg]

In Kästen.

[Bild: 20140627_130444anderedxssn.jpg]

Zitieren
#2
Hallo Allpapa
das sieht aber alles sehr sehr gut aus :thumbup:
Bin gespannt auf deine Kultur Berichte
und Erfahrungen im Mehrzweck Garten
mfg Alwin
Zitieren
#3
Willkommen Allpapa
Das sieht aber sehr gut aus bei dir /euch. :thumbup:
Vorallendingen viel Tageslicht.Warscheinlich den ganzen Tag über.
Genial.. .Yes

Wie /womit düngst du deine Pflanzen ?
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen,Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: und Viel Erfolg.:thumbup:
Du hast eine ganz tolle Garten, und schöne Pflanzen.:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Herzlich willkommen Allpapa :clap: Einen sehr schönen Garten hast du und alles so ordentlich :thumbup: Die Tomaten sind top :clapping: , ich würde auch gern wissen mit was du düngst?
LG sonne
Zitieren
#6
Hey das sieht super aus :thumbup:
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
Hallo,
ich finde es toll, dass wieder ein Tomaten Verrückter (Garten natürlich auch) zu uns gestoßen ist. Herzlich willkommen!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Danke für die freundliche Aufnahme. Dance2
Man merkt schon das hier im Forum eine angenehme Stimmung ist.smile

Wie schon geschrieben ist dies unser erstes Jahr in dem wir uns richtig mit dem Thema Gemüsegarten beschäftigen. Vorher hat den Garten meine Mutter gemacht, die aber leider nicht mehr kann. Also wir sind eher Ahnungslos und werden noch viele Fehler machen. Der erste war schon das wir die Tomaten zu eng gepflanzt haben. :whistling:
Alles was im Garten steht ist aus Samenpäckchen vom Baumarkt, ob das ein Fehler war können wir noch nicht beurteilen.


Zu der Frage mit dem Dünger, beim einpflanzen ein bisschen Guano, und anfang Juni ganz wenige Körner Volldünger. :noidea:

@Grill-Fan: Dein Username ist mein eigentliches Hobby. ;-)
Zitieren
#10
(29.06.14, 23:00)Allpapa schrieb: Danke für die freundliche Aufnahme. Dance2
Man merkt schon das hier im Forum eine angenehme Stimmung ist.smile

Wie schon geschrieben ist dies unser erstes Jahr in dem wir uns richtig mit dem Thema Gemüsegarten beschäftigen. Vorher hat den Garten meine Mutter gemacht, die aber leider nicht mehr kann. Also wir sind eher Ahnungslos und werden noch viele Fehler machen. Der erste war schon das wir die Tomaten zu eng gepflanzt haben. :whistling:
Alles was im Garten steht ist aus Samenpäckchen vom Baumarkt, ob das ein Fehler war können wir noch nicht beurteilen.


Zu der Frage mit dem Dünger, beim einpflanzen ein bisschen Guano, und anfang Juni ganz wenige Körner Volldünger. :noidea:

@Grill-Fan: Dein Username ist mein eigentliches Hobby. ;-)


Sieh an,dann haben wir schon zwei gemeinsamme Hobby's..wink
Zitieren